Zum Inhalt springen

Rubel geht vor die Hunde Dogecoin ist 12 Mal mehr wert als der Rubel

Der Rubel befindet sich im Sinkflug, seit der Westen Sanktionen gegen Russland verhängt hat. Dogecoin ist mittlerweile 12 Mal so viel wert.

Giacomo Maihofer
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Dogecoin

Quelle: Dogecoin

  • Aktuell ist ein Rubel 0.0093 US-Dollar wert. Damit ist selbst der Memecoin Dogecoin 12 Mal mehr wert. Er notiert auf 12 Cent pro Token.
  • Seit der Westen gegen Russland als Strafe für den Angriff auf die Ukraine Wirtschaftssanktionen verhängt hat, befindet sich die Landeswährung im Sinkflug.
  • Dogecoin ist eine Hardfork von Litecoin und wurde 2013 von Billy Markus, einem IBM-Programmierer, erfunden. Eigentlich war der Coin als Witz und Parodie auf Bitcoin gedacht.
  • Dezember 2020 drückte Tesla-CEO Elon Musk eine Begeisterung für den Memecoin aus. Er wiederholte seinen Glauben an die Kryptowährungen in mehreren Tweets auch im Jahr 2021. Damals erlebte der Token einen Höhenflug und ist seither konstant in den Top 20 der Kryptowährungen vertreten.
  • Mittlerweile akzeptiert Tesla Dogecoin auch als Zahlungsmittel.
  • Laut Coinmarketcap beläuft sich die Gesamtmarktkapitalisierung von Dogecoin auf fast 15 Milliarden US-Dollar. Damit rangiert er auf Platz 13.
Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von eToro können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.