Dank Partnerschaft Reddit integriert FTX Pay und erlaubt Kauf von Ethereum

Reddit ist eine Partnerschaft mit FTX Pay eingegangen. Damit können Nutzer nun Ethereum über ausgewählte Apps kaufen.

Reddit geht einen weiteren Schritt in Richtung Krypto. Nach dem Launch einer NFT-Serie gab man nun in einer Presserklärung eine Partnerschaft mit FTX Pay bekannt. Dank der Integration können Nutzer in den USA, der EU, Australien und weiteren Regionen Ethereum über ausgewählte Reddit Apps kaufen. Der Zahlungsdienst von FTX stellt dabei die Infrastruktur.

Die Partnerschaft hält jedoch auch neue Möglichkeiten für das interne Belohnungssystem von Reddit bereit, den sogenannten “Community Points”. Dabei handelt es sich um eine auf der Arbitrum Blockchain basierenden Kryptowährung, mit der die Reputation einer Community oder eines Beitrags wiedergegeben werden kann. Arbitrum wiederum ist eine Skalierungslösung für Ethereum.

Konkret sollen User ihre Community Points dafür verwenden können, um beispielsweise Netzwerksgebühren für Transaktionen zu begleichen.