Zum Inhalt springen

Cardano Vasil Hardfork launcht auf Testnet

Am 3. Juli war es so weit: Vasil geht auf dem Cardano-Testnet live. Bis das Update auf dem Mainnet gelauncht werden kann, dürfte es noch mindestens einen Monat dauern.

David Scheider
Teilen
cardano

Beitragsbild: Shutterstock

| Cardano (ADA) befindet sich nach Aufgabe des Jahrestiefstkurses in einem neuen Abwärtstrend.
  • Während man auf dem Mainnet noch darauf wartet, launcht auf dem Testnet bereits die Cardano Hardfork Vasil.
  • Wie die IOHK, die Stiftung, die federführend hinter Cardano steht, via Twitter mitteilt, sei der Testnet Launch der letzte verbleibende Schritt in Richtung Mainnet Launch.
  • Dieser soll etwa in vier Wochen vollzogen werden.
  • Vasil gilt als signifikantes Cardano-Update. So soll sich laut IOHK der Transaktionsdurchsatz deutlich erhöhen – bei geringeren Gebühren.
  • Wir haben mit Cardano-Entwickler Lars Brünjes gesprochen. Einen Auszug des Interviews findet ihr hier.
Steuererklärung für Kryptowährungen leicht gemacht
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Tools für die automatische und kinderleichte Erstellung von Krypto-Steuerberichten.
Zum Steuersoftware-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #67 Januar 2023
Jahresabo
Ausgabe #66 Dezember 2022
Ausgabe #65 November 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Kursziele, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.