Bitcoin-Kurs und -Marktbetrachtung: Startet bald die neue Rallye?

Der Bitcoin-Kurs weist ein aufstrebendes Triangle Pattern im Stundenchart auf. Diesem leicht bearishen Sentiment steht die bullishe Divergenz des RSI im Vierstundenchart. Ethereum scheint schlie0lich im Wertepaar ETH/BTC einen Boden erreicht zu haben.

Bitwala Trading Team
Teilen

Der Bitcoin-Kurs sank in seiner seit Ende Oktober anhaltenden Abwärtsbewegung wieder unter 9.000 US-Dollar. Dieser leichte Abwärstrend sollte jedoch nicht zu stark beunruhigen: Eine Divergenz im Chart spricht eine eher bullishe Sprache.

Bullishes Triangle Pattern in Bitcoins Stundenchart

Bitcoin-Kurs zeigt im Stundenchart Ascending Triangle Pattern

Stundenchart auf Basis des Wertepaares BTC/USD auf der Börse Bitstamp erstellt.

Nach dem jüngsten Kurssturz um knapp 5 Prozent befindet sich der Bitcoin-Kurs in einer Konsolidierungsphase. Er sammelt in dieser neue Kraft für die nächste große Kursbewegung. Im Stundenchart sehen wir ein aufwärts zeigendes Triangle Pattern, was für eine kurzfristige weitere Konsolidierung spricht.

Bullishe Divergenz bei RSI im Vierstundenchart

Eine Divergenz zwischen Bitcoin-Kurs und RSI im Vierstundenchart macht Hoffnung auf eine Kursrallye.

Vierstunden auf Basis des Wertepaares BTC/USD auf der Börse Bitstamp erstellt.

Mittelfristig sieht die Situation nicht ganz so bearish aus. Der RSI im Vierstundenchart zeigt eindeutig eine bullishe Divergenz zur Kursentwicklung. Wir erwarten deshalb, nach einer leichten weiteren Konsolidierung, zeitnah eine neue Kursrallye.

Bodenbildung bei Ethereum gegenüber Bitcoin?

Hat das Wertepaar ETH/BTC einen Boden gebildet?

Tageschart auf Basis des Wertepaares ETH/BTC auf der Börse Binance erstellt.

Ein anderes interessantes Wertepaar ist aktuell der ETH/BTC-Chart. Nach dem jüngsten Kursgewinn von 10 Prozent gegenüber Bitcoin scheint die Bodenbildung abgeschlossen zu sein. Der tiefste Punkt wurde am 5. September mit 0,016 BTC erreicht. Seitdem konnte der Kurs sich um 30 Prozent erholen.

Wichtig ist jetzt ein Tagesabschluss über 0,024 BTC um so die bestehende Resistance zu überwinden und aus dieser einen stabilen Support zu machen.

EZB-Vorstandsmitglied leitet Innovation Hub der BIZ 

Jenseits von den Kryptowährungen wird bekanntermaßen ebenfalls an digitalen Zahlungsmitteln und Währungen geforscht. Jüngst wurde das EZB-Vorstandsmitglied Benoit Cœure der Leiter eines Innovation Hubs unter der Schirmherrschaft der Bank für Internationale Zusammenarbeit (BIZ). Die BIZ erforscht schon seit geraumer Zeit Fintech und Digitalwährungen und startete den Innovation Hub mit dem Ziel, Fintech-Entwicklungen zu untersuchen, die den Zentralbanken helfen können. D

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.

Charts am 12. November 2019 mithilfe von TradingView erstellt.

USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,91 Euro.

Der Marktkommentar wurde vom Bitwala Trading Team verfasst. Bitwala bietet die einfachste und sicherste Art, Bitcoin direkt von einem Bankkonto aus zu kaufen und zu verkaufen. Mehr Infos hier.

Sorare: Digitale Fußballkarten sammeln auf der Blockchain
Sammle digitale Fußballkarten in limitierter Auflage, verwalte dein Team und verdiene dir erstklassige Preise.
Zu Sorare