Coinfinity Card Wallet – Test und Erfahrungen

Die Card Wallet von Coinfinity ist zwar keine Hardware Wallet im eigentlichen Sinn. Dennoch bietet sie eine durchaus sichere Möglichkeit, Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) langfristig zu sichern.

Was ist Coinfinity Card ?

Die Card Wallet ist aus einer Kooperation zwischen der österreichischen Staatsdruckerei und Coinfinity hervorgegangen. Wer nach einer langfristigen Lösung für die Lagerung von Krypto-Vermögen sucht, könnte mit der Paper Wallet von Coinfinity glücklich werden. Es gibt aber einiges zu beachten. Wir haben uns die Paper Wallet im Scheckkartenformat einmal näher angesehen.

Support

Der Support verfügt über eine eigene FAQ-Seite, die alle unsere Fragen beantworten konnte. Der Support war bei unseren Anfragen stets zuverlässig und schnell zur Seite. Leider fehlt ein Livechat für dringende Anfragen, dafür gibt es aber eine Telefonnummer. Nettes Zusatzangebot ist das Walk-in Office in Graz. Dort können sich Kunden im persönlichen Gespräch beraten lassen.

Preis

39,90 €

Die Card Wallet ist mit 39,90 erschwinglich. Ob man für eine Paper Wallet überhaupt Geld bezahlen muss, liegt freilich in den Augen der Betrachtenden.

Coins

1-10

Mit Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) ist die Auswahl der Coinfinity Card Wallet stark begrenzt. Auf Anfrage lassen sich jedoch offenbar Karten für weitere Kryptowährungen anfertigen.

Sicherheit

Eigentlich ist die Card Wallet gut durchdacht. Trotzdem bereiten uns so manche Sicherheitseigenschaften Kopfschmerzen. Da wäre zunächst die Adresse zu nennen, die nicht wechseln kann. Ohne den Extended Public Key kann man ferner keine neuen Adressen berechnen, die der Private Key benutzen kann. Zudem ist der Private Key zwar durch einen Sicherheitssticker geschützt. Ist der aber einmal weg, ist der private Schlüssel in Reinform zu sehen. Aus Sicherheitsperspektive ist das ein Alptraum. Ferner ist es zwar nett, dass die Card Wallet von der österreichischen Staatsdruckerei produziert wird. Mit “dont trust; verify” hat das allerdings auch nichts mehr zu tun. Schließlich sind Supply-Chain-Attacken, bei denen unterwegs der private Schlüssel ausgelesen wird, durchaus denkbar.

Support

Deutsch

Der Support verfügt über eine eigene FAQ-Seite, die alle unsere Fragen beantworten konnte. Der Support war bei unseren Anfragen stets zuverlässig und schnell zur Seite. Leider fehlt ein Livechat für dringende Anfragen, dafür gibt es aber eine Telefonnummer. Nettes Zusatzangebot ist das Walk-in Office in Graz. Dort können sich Kunden im persönlichen Gespräch beraten lassen.

Benutzerfreundlichkeit

Im Prinzip geht es ganz einfach: Wer Funds in den Cold Storage schieben will, schickt BTC und Co. einfach an die vorne aufgedruckte Adresse und packt die Karte in ein Schließfach. Wer aber häufiger seine Coins versenden will, wird mit der Card Wallet nicht glücklich. Schließlich muss der Private Key jedes Mal aufwändig in einer Wallet Software wie Bitcoin Core eingegeben werden.

Features

Cold Wallet

Diese Wallet ist eine Cold-Storage-Lösung im klassischsten Sinne. Als Paper Wallet ist sie so sicher wie der Ort, an dem sie aufbewahrt wird. Hier gilt mehr denn je: Jeder ist für seine eigenen Coins verantwortlich!

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Coinfinity Card Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Coinfinity GmbHGriesgasse 108020 GrazÖsterreich
E-Mail
support@coinfinity.co
Webseite
https://coinfinity.co/
Social Networks

Coinfinity Card Erfahrung

4.33
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
15 Coinfinity Card Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Coinfinity Card Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Coinfinity Card Erfahrungen

Coinfinity Card Erfahrung15
3.67
Coinfinity
Es erinnert ein wenig an die Blockchain-Anfangszeiten, in denen man sich die Keys penibel handschriftlich notieren musste wenn man seinem PC nicht vertrauen wollte. Nur eben nun als 2.0 Version auf einer Karte. Smarte Idee
Ace
|
29.01.2024 - 22:01
Coinfinity Card Erfahrung14
4.67
Anspruchsvoll
Schon komplexe Seiten, nicht für jeder Mann
Prötzo
|
29.01.2024 - 19:50
Coinfinity Card Erfahrung13
4.67
smart simple safe
smarte, benutzerfreundliche und einfache Lösung für die sichere Selbstaufbewahrung,.
Mercedes
|
29.01.2024 - 19:42
Coinfinity Card Erfahrung12
4.33
Vorausschauhend
Das tesammt Packet etwas eigen aber dass man damit bezahlen kann ist einfach unglaublich
Junalosa
|
29.01.2024 - 19:31
Coinfinity Card Erfahrung11
4.00
zufrieden
günstig ich war sehr zufrieden mit den Leistungen
pitter
|
29.01.2024 - 18:48
Coinfinity Card Erfahrung10
5.00
Top Wallet
Bis heute bin ich überzeugt gerne wieder einfach und transparent und sicher.
Bitty Berlin
|
29.01.2024 - 16:51
Coinfinity Card Erfahrung9
5.00
Kompetent, zuverlässig und freundlich
Coinfinity habe ich erlebt als ein Unternehmen, das sehr kundenorientiert und kompetent Anfragen beantwortet und darüberhinaus auch zwischenmenschlich eine sehr angenehme Atmosphäre verbreitet!
ThomBridge
|
29.01.2024 - 16:31
Coinfinity Card Erfahrung8
1.00
Es werden Legacy adressen verwendet.
Absolut nicht Zeitgemäß. Bereue es sie gekauft zu haben.t antwortet auch nicht auf meine Mail
Anonym
|
02.11.2023 - 9:30
Coinfinity Card Erfahrung7
1.67
Hat mich nicht überzeugt
Kein Vergleich zum Ledger Wallet. Habe mich mal nach einer Alternative umgeschaut, aber an Ledger kommt das Wallet nicht ran.
Arne G
|
19.04.2023 - 12:05
Coinfinity Card Erfahrung6
5.00
Ein Must-Have Wallet: Coinfinity Card Wallet - sicher, bequem und einfach zu bedienen
Ich bewerte Coinfinity Card Wallets mit 5/5. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl für die sichere und bequeme Aufbewahrung digitaler Währungen. Die Karten-Geldbörse ermöglicht es Ihnen, jederzeit und überall auf Ihre Kryptowährung zuzugreifen. Sie ist außerdem einfach zu bedienen und eignet sich daher sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Nutzer. Darüber hinaus bietet die Wallet mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene. Ich empfehle Coinfinity Card Wallets jedem, der nach einer zuverlässigen und sicheren Möglichkeit sucht, seine digitalen Vermögenswerte zu speichern.
Epps78
|
18.04.2023 - 18:39

FAQ