7 Tage, 10 Milliarden US-Dollar, kein Plus? Warum Bitcoin (noch) nicht durchstartet

Das ETF-Handelsvolumen explodiert, trotzdem stagnieren die Kurse. Bitcoins Wall-Street-Debüt – eine Enttäuschung? Nur auf den ersten Blick.

Johannes Macswayed
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Tag sieben nach dem Start des Spot-Bitcoin-ETF. Und der ganze Krypto-Space fragt sich plötzlich …  warum bewegt sich der Kurs der Leitwährung wenig bis gar nicht? Haben die Wall-Street-Trader nun doch die Lust auf unser geliebtes Bitcoin verloren? Ein Blick auf die wichtigsten Handelsdaten und On-Chain-Bewegungen der vergangenen Woche. 

Solana Saga Handy 2.0 

Außerdem: Warum ihr das Solana-Handy 2.0 “unbedingt” kaufen solltet – oder auch nicht. Von Meme-Token, Irren-NFTs und dem ganz normalen Wahnsinn des Solana-Ökosystems. 

Jamie Dimon wettert gegen Bitcoin

Geht es nach Jamie Dimon, Chef der mächtigen Bank J.P. Morgan, hat Bitcoin, außer etwas Geldwäsche und Terrorfinanzierung, keinen echten Anwendungsfall. Er ist es offenbar leid, darüber zu sprechen. Und kann dennoch nicht damit aufhören.