Coinpanion – Test und Erfahrungen

Coinpanion ist ein digitaler Vermögensmanager für Kryptowährungen. Hier ist es möglich, in verschiedene Portfolios mit unterschiedlichen Risikobewertungen zu investieren.

Was ist Coinpanion?

Wem es zu umständlich ist, selbst in viele verschiedene Kryptowährungen zu investieren und trotzdem diversifizieren möchte, ist hier gut aufgehoben. Die verschiedenen Portfolios ermöglichen es, einen breiten Teil des Marktes abzudecken und so gegebenenfalls zu profitieren.

Für Hardcore-Krypto-Fans ist die Plattform indes weniger geeignet. Denn man hat hier nicht viel Einfluss darauf, welche Kryptowährungen gekauft werden. Auch ist es nicht möglich, die jeweiligen Coins auf eigene Wallets zu senden.

Zahlarten

Kreditkarte
Visa
Mastercard
Überweisung
SEPA

Aktuell unterstützt der Anbieter folgende Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • SEPA-Überweisung

Gebühren

2 Prozent

Wer hier in Portfolios investiert, zahlt eine fixe Gebühr von zwei Prozent pro Jahr. Grundsätzlich ist die Nutzung der Plattform jedoch kostenlos.

Portfolios

Wer bei Coinpanion investiert, kann sich zwischen sechs verschiedenen Portfolios entscheiden. Sie haben unterschiedliche Risikoprofile und unterschiedliche Thematische Ausrichtungen. Dazu gehören:

  • Vorsichtiges Portfolio: Starker Fokus auf Stablecoin-Lending. Risikobewertung: 2 von 5.
  • Ausgewogenes Portfolio: Gleichgewicht zwischen Kryptomarkt und Stablecoin-Lending. Risikobewertung: 3 von 5
  • Abenteuerliches Portfolio: Breite Palette an Kryptowährungen. Risikobewertung: 5 von 5.
  • Metaverse Portfolio: Investment ins Metaverse-Ökosystem. Risikobewertung: 5 von 5.
  • DeFi Portfolio: Smart-Contract-Protokolle, Lending-Plattformen und dezentrale Exchanges (DEX). Risikobewertung: 5 von 5.
  • Euro Bonus Account: Hier kann man bis zu 5 Prozent Erträge im Jahr generieren

Sicherheit

BaFin
2FA

Um das eigene Anleger-Konto zu schützen, können Nutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einrichten. Da die Kryptowährungen extern verwahrt werden und man lediglich in Portfolios investiert, muss man sich um die Sicherheit der Funds wenig Gedanken machen.

Von regulatorischer Seite gibt es wenig Bedenken. So untersteht der Anbieter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Support

Deutsch
Englisch

Wer Fragen oder Probleme hat, kann sich per E-Mail an das Support-Team wenden. Dieses ist auch zur Stelle, wenn man Fragen zu den einzelnen Portfolios und deren Zusammensetzung hat.

Benutzerfreundlichkeit

Benutzerfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Nachdem man den Anmeldungs- und Verifikationsprozess durchlaufen hat, muss man sich nur noch für ein Portfolio entscheiden und darüber nachdenken, wie viel Geld man investieren möchte. Ein Investment ist schon ab 50 Euro möglich.

Um den Komfort zu optimieren kann man einen Sparplan einrichten. So muss man sich als Anleger um fast nichts mehr kümmern.

Features

Krypto-Portfolio
Passives Investment
Lernbereich
Steuer-Report
Sparplan
Broker

Neben den verschiedenen Portfolios bietet Coinpanion die Möglichkeit, sich im Kryptobereich weiterzubilden. Dazu hat die Plattform einen eigenen Lernebereich in Form eines Blogs eingerichtet.

Wer automatisiert investieren möchte, kann außerdem einen Sparplan einrichten. So kann man regelmäßig Geld investieren, ohne sich aktiv darum kümmern zu müssen.

Zudem ist es möglich, sich am Ende des Fiskaljahres einen automatisierten Steuerreport erstellen zu lassen.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Coinpanion Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Coinpanion GmbHRheinsberger Straße 7610115 BerlinDeutschland
E-Mail
support@coinpanion.com
Webseite
https://de.coinpanion.com/
Social Networks

Coinpanion Erfahrung

4.4
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
10 Coinpanion Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Coinpanion Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Coinpanion Erfahrungen

Coinpanion Erfahrung10
4.00
Wenig Angebot – dafür gute Zusammenstellung der Pakete
Coinpanion bietet wenig Auswahl, dafür jedoch gut zusammengestellte Pakete für all jene, die sich mit Kryptowährungen nicht im Detail befassen möchten.
peter233
|
20.03.2023 - 9:56
Coinpanion Erfahrung9
4.33
Interessante Plattform
Coinpanion ist mit seinen benutzerfreundlichen Angeboten sehr interessant. Auch wenn ich mich nicht so sehr auskenne, kann ich in crypto investieren.
Marc S.
|
04.03.2023 - 8:10
Coinpanion Erfahrung8
5.00
Super!
Ich habe leider nicht immer die Zeit, mich über die aktuellen Entwicklungen im Kryptomarkt auf dem Laufenden zu halten. Daher finde ich die Idee, automatisiert in verschiedene Portfolios zu investieren, sehr attraktiv. Coinpanion macht alles sehr einfach für mich, da ich mich nicht so gut mit Cryptos auskenne, aber trotzdem in mehrere Coins investieren möchte, um mein Portfolio zu diversifizieren. Ich muss mich um nichts kümmern und die Portfolios sind besser als ein einfaches Market Cap Portfolio. Ich bin jetzt breit aufgestellt, auch mit kleineren Coins, ohne eine Minute zu investieren, genau wie ich es auch bei ETFs handhabe.
Peter W.
|
27.01.2023 - 14:03
Coinpanion Erfahrung7
1.67
Zu kleines Angebot
Im Vergleich zu anderen Brokern und Börse ist das Angebot hier viel zu klein.
Mathias Reichelt
|
12.12.2022 - 19:09
Coinpanion Erfahrung6
3.33
Werden deutsche Anleger rausgeworfen ??
müssen deutsche Anleger bis zum 31.12.kündigen ??? ... Was ist da los ???
einAnleger
|
22.11.2022 - 19:47
Coinpanion Erfahrung5
4.67
Super Plattform für den Einstieg
Mir fehlt leider die Zeit mich immer Up-to-date zu halten im Kryptomarkt, daher gefällt mir die Idee automatisiert in verschiedene Portfolios zu investieren.
Andi
|
21.10.2022 - 11:46
Coinpanion Erfahrung4
5.00
Macht alles simpel
Kenne mich nicht so gut mit Cryptos aus, wollte aber in mehr Coins investieren als nur Bitcoin (Stichwort Diversifizierung) ohne mich groß zu informieren und jeden Tag News oder in Foren zu lesen. Coinpanion ist hier top, weil die Portfolios mir alles abnehmen und besser sind als ein einfaches Market Cap Portfolio. Bin also breit aufgestellt (auch mit kleineren Coins) ohne eine Minute zu investieren, quasi wie ich es auch bei Aktien-ETFs handhabe. Wenn der Markt sich wieder erholt bin ich super happy.
Tobias Wittenberg
|
21.10.2022 - 11:45
Coinpanion Erfahrung3
5.00
Einstieg in die Kryptowelt
Easy und unkomplizierter Einstieg in Krypto.
Coinpanion Erfahrung2
5.00
Muss mich um nichts kümmern
War alles sehr einfach und bin jetzt erst mal ins Metaverse und Defi Portfolio investiert. Habe auch zum Test gleich was abgehoben und das Geld war am nächsten Tag wieder bei mir am Konto. Weiter so!
Anonkrypto
|
21.10.2022 - 11:43
Coinpanion Erfahrung1
5.00
Vielversprechendes Start Up
Tolle Idee - auch für Leute wie mich, die einfach keine Zeit haben den Recherche-Aufwand zu betreiben. App hat ab und zu noch ein paar Bugs, jedoch merkt man die schnelle Weiterentwicklung des Unternehmens (ist spannend zu beobachten). Außerdem ist der Support ziemlich schnell und das Entwicklungsteam ist sehr um das Kundenfeedback bemüht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Anna Maria
|
11.07.2022 - 8:50