eToro – Test und Erfahrungen​

Social Trading leicht gemacht. Steckenpferd des seit 2007 am Markt agierenden Online-Brokers ist das automatisierte Nachahmen von Strategien anderer Trader. Wir haben eToro auf Herz und Nieren getestet – hier sind die Ergebnisse.

eToro Logo
3.64
163 Erfahrungen
Deine Erfahrung abgeben
Zum Anbieter

76 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

eToro – Test und Erfahrungen​

Was ist eToro ?

Daytrading ist vor allem für Einsteiger eine kaum zu meisternde Herausforderung. Da wäre es doch hilfreich, wenn man die Trades der Profis einfach kopieren könnte. Genau dieses Feature hat eToro implementiert. Nutzer des Brokers können mithilfe des “Copy Trading” Kauf- und Verkaufsentscheidungen von professionellen Händlern imitieren. Dieses Alleinstellungsmerkmal findet einen breiten Anklang: Mehr als 15 Millionen Nutzer in über 140 Ländern sprechen für sich.

Zahlarten

Kreditkarte
Überweisung
PayPal
Skrill
Sofort
Webmoney

Bei den Zahlarten zeigt der Broker seine ganze Stärke. Neben den klassischen Einzahlmethoden wie Kreditkarte oder Banküberweisung können Kunden ihr Konto auf eToro auch mithilfe von PayPal, Skrill, Webmoney und Sofortüberweisung bestücken.

Einziges Manko: Es ist ein Mindestbetrag von 50 US-Dollar nötig, um mit dem Trading beginnen zu können.

Gebühren

1

Für das Trading mit CFD-Kryptowährungen fällt eine Gebühr von 1 Prozent an, jeweils einmal beim Kauf und dann erneut beim Verkauf. Dazu kommt noch der Bid-Ask-Spread. Das ist im Branchenvergleich relativ viel und damit können bestimmte Trading-Strategien schnell unrentabel werden. Alle Gebühren findet ihr hier.

Coins

Neben über 30 verschiedenen CFD-Kryptowährungen hat der Broker alles im Angebot, was das Anleger-Herz begehrt.

Sicherheit

Cyprus Security and Exchange Comission
Reguliert
Cold Storage
Einlagensicherung

In puncto Sicherheit hat eToro alle gängigen Branchenstandards umgesetzt. Der europäische Ableger ist Unternehmen ist in Zypern registriert und damit nach EU-Standards reguliert.

Es besteht eine Einlagensicherung bis 20.000 US-Dollar. Über zusätzliche Sicherheitsstandards wie MultiSig oder externe Custodians ist indes nichts bekannt.

Support

Englisch
Deutsch

Die Qualität des Kundenservice richtet sich nach der Größe des digitalen Geldbeutels. So werden Konten ab 5.000 US-Dollar Eigenkapital automatisch zum Silver-Mitglied im eToro Club und erhalten damit unter anderem Zugang zu einem Account Manager.

Die Wartezeiten für die Beantwortung von Support-Tickets sinkt laut Anbieter abermals mit dem Aufstieg im Club. Platin-Mitglieder (ab 25.000 USD) erhalten etwa Priority Support.

Doch auch für Basis-Mitglieder steht der Support 24/7 via Live-Chat und Mail zur Verfügung. Bei hoher Auslastung kann die Rückmeldung aber gut und gerne mal ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Benutzerfreundlichkeit

Während Profi-Trader mit eToro ihre helle Freude haben werden, dürften Anfänger schnell überfordert sein. Zwar wirkt die Benutzeroberfläche grafisch durchaus ansprechend. Die schiere Menge der handelbaren Titel fällt aber zulasten der Übersichtlichkeit.

Wer lediglich nach einer einsteigerfreundlichen Möglichkeit sucht, um CFD-Kryptowährungen zu kaufen, ist mit anderen Anbietern besser beraten.

Gut gefallen hat uns indes die unkomplizierte Registrierung auf der Plattform. Außer einer E-Mail, einem Passwort sowie dem Nutzernamen wurden keine Informationen abgefragt.

Features

Copy Tradig
Social Trading
Hebel
Margin
Aktien
Rohstoffe
Broker

Die Produktpalette von eToro ist beeindruckend. Neben CFD-Kryptowährungen können Trader auf der Plattform so ziemlich alles handeln, was das Herz begehrt: Rohstoffe, Aktien, Indizes, Devisen und sogar CFDs für komplexe Long-Short-Positionen.

Letztere sind allerdings nur etwas für richtige Profis. Denn 81 Prozent aller Retail-Investoren verlieren beim CFD-Trading ihr Geld. Da muss man genau wissen, was man tut.

Aktuell hat die Plattform 30 CFD-Kryptowährungen im Angebot. Darunter finden sich neben den Platzhirschen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) auch Coins wie MIOTA, DASH oder Cardano (ADA). Wer sein CFD-Krypto-Portfolio breit streuen will, der hat mit dem “Crypto Portfolio” ein entsprechendes Tool an der Hand.

Das Crypto Portfolio ist, wie der Name vermuten lässt, ein diversifiziertes Portfolio aus verschiedenen CFD-Krypto-Titeln und gehört zu den Social-Trading-Angeboten des Brokers.

Gut gefallen hat uns auch, dass man neben der klassischen Banküberweisung auch per PayPal Fiatgeld auf das Nutzerkonto übertragen kann.

Zusatzinfos vom Anbieter:

eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien als auch den Handel mit CFDs ermöglicht.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als fünf vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Beim Copy Trading handelt es sich nicht um eine Anlageberatung. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist gefährdet.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Zusicherungen und übernimmt keine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich verfügbarer, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem eToro Interface.

Fakten & Infos

Adresse
eToro (UK) Ltd.Canary Wharf E14 5ABLondonVereinigtes Königreich
E-Mail
customerservice@etoro.com
Webseite
https://www.etoro.com/

eToro Erfahrung

3.64
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
163 eToro Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine eToro Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue eToro Erfahrungen

eToro Erfahrung163
1.67
Achtung Betrug!
ACHTUNG BETRUG! eToro ködert Kunden mit 5% Verzinsung auf Einlagen. Wenn man wie ich den Fehler macht und Geld in Euro einzahlt, obwohl die Konten in Dollar geführt werden, ist man schonmal unverschämte 1,5 % (!) Umrechnungsgebühr los. Dann nerven sie einen mit immer neuen Forderungen nach Nachweisen, woher das Geld stammt incl. Kontoauszügen und Steuererklärungen, die man einreichen soll und Drohungen, ansonsten das Konto zu schließen. Was aber dann wirklich Betrug ist in meinen Augen: nachdem ich die Nase voll hatte und mein Geld wieder zurück haben wollte, habe ich diese Auszahlung in Dollar angewiesen, um nicht noch einmal die Umrechnungsgebühren zahlen zu müssen. Sie haben aber trotzdem in Euro überwiesen und die Umrechnungsgebühr abgezogen und weigern sich standhaft, mir den Betrag zu erstatten.
Majer
|
03.04.2024 - 18:15
eToro Erfahrung162
4.33
Übersichtlicher
Sehr übersichtlich aber Gebühren zu teuer
Andreas Hohnen
|
28.01.2024 - 10:07
eToro Erfahrung161
2.33
Schließt eigenständig Aufträge
vor kurzem ist es das erste mal das gekommen, dass ohne meine Zustimmung Aufträge geschlossen wurden
Lillly007
|
27.01.2024 - 14:44
eToro Erfahrung160
4.33
Ist ok
Gute Erfahrung gemacht mit diesem
Alexander
|
27.01.2024 - 7:34
eToro Erfahrung159
2.00
Etoro nie wieder
Geld wird i vestiert ....danach werden AGBs geändert und mann darf auf einmal keine Kryptos handeln.Jetzt werden Kryptos durch Etoro verschoben und bestimmte Positionen werden einfach geschlossen!!!(natürlich im Minus)absoluter SCAM heute so morgen so wer weiss was die sich noch einfallen lassen.Niemals würde ich da auf lange Zeit mehr investieren (siehe Bewertungen zu dem Thema im Internet)
Rafa
|
26.01.2024 - 19:50
eToro Erfahrung158
4.00
Für Anfänger kompliziert
Als nicht Daytrader ist man erst mal verwirrt weil beim kaufen gleich die hebel auf 2 stehen. Für Kenner sicherlich besser.
Mangon
|
26.01.2024 - 16:32
eToro Erfahrung157
2.67
Schlecht für Crypto in Deutschland
Kein Erwerb mehr möglich von Kryptowährungen in Deutschland
Anonym
|
25.01.2024 - 22:04
eToro Erfahrung156
1.33
Möchtegern Börse….
Sehr hohe Gebühren für wenig Service, dazu auch noch sehr schlecht für Crypto Liebhaber. Würde ich niemanden weiterempfehlen
Slim
|
24.01.2024 - 22:59
eToro Erfahrung155
3.67
Keine echten Kryptos
Der Handel mit Kryptos in Deutschland ist nicht mehr möglich. Es handelt um CFD‘s.
Tobi 81
|
24.01.2024 - 16:41
eToro Erfahrung154
2.00
E Toro
Dieser Anbieter hat zwar ein breites Spektrum aber auch hohe Kosten. Ich als Anfänger hatte Mühe mich zurechtzufinden und habe mich nach einiger Zeit wieder von diesem Anbieter verabschiedet.
Olli
|
24.01.2024 - 13:48

FAQ