Zum Inhalt springen

Sommer-Rallye oder Trendwende? Welche Faktoren jetzt für den Bitcoin-Kurs wichtig werden

Der Bitcoin-Kurs steigt, Ethereum gewinnt Marktanteile und Filecoin kann einen rasanten Kurszuwachs verzeichnen – ist das die Trendwende am Krypto-Markt?

Jan Heinrich Meyer
 |  Lesezeit: 1 Minuten
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Das Sommerloch zieht sich, oder besser zog sich. Denn in den vergangenen sieben Handelstagen konnte die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen signifikant zulegen. Und das trotz steigender Inflation und zeitgleich steigender Leitzinsen, die eigentlich weiterhin für Unsicherheit bei den Anlegerinnen und Anlegern sorgen sollten. 

Doch handelt es sich bei dem kürzlichen Anstieg nun um eine nachhaltige Trendwende am Krypto-Markt oder lediglich um eine kurze Sommer-Rallye? BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck und Jan Heinrich Meyer gehen genau dieser Frage auf den Grund. Sie besprechen, inwiefern Faktoren wie “The Merge” bei Ethereum, die Urlaubssaison der Investment-Banker und die Regulatorik in den USA Einfluss auf die Kurse von Bitcoin und anderen Kryptowährungen nehmen und was Investorinnen und Investoren in den kommenden Wochen erwartet.

Cardano und Filecoin im Marktupdate

Außerdem geht es um die Auswirkungen des verschobenen Cardano Vasil Updates. Ebenfalls Bestandteil dieser Folge: der rasante Kursanstieg bei Filecoin sowie eine kurze Diskussion zur Sinnhaftigkeit von dezentralen Cloudspeicherlösungen.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.