Zum Inhalt springen

Invest RUNE, Waves, ZCash und die Bedrohung Bitcoins durch EU-Regulierung

Das europäische Bitcoin-Verbot ist zunächst abgewendet. Doch so richtig reagiert haben die Märkte noch nicht. Das und ein Überblick zu den Kursen im Gesamtmarkt in der neuen Ausgabe des BTC-ECHO Invest Podcasts.

Nicola Hahn
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Podcast

In der aktuellen Ausgabe von BTC-ECHO Invest werfen Marktexperte Stefan Lübeck und Jan Heinrich Meyer einen Blick auf die Gesamtmarktentwicklung. Neben den Kursentwicklungen bei Bitcoin und den Altcoins, steht auch die Abstimmung über ein mögliches Bitcoin-Verbot durch die EU im Fokus der Ausgabe. Darüber hinaus sprechen Stefan und Jan zudem über die Entscheidung der EZB, mögliche Zinsanhebungen im dritten Quartal einzuleiten.

Jetzt noch bei Waves einsteigen?

Wie immer werfen Stefan und Jan einen Blick auf die Top- und Flop-Performer am Blockchain-Markt. In der aktuellen Ausgabe analysieren Stefan und Jan vor allem die Outperformance von Waves in den vergangenen Wochen und Tagen und klären die Frage, ob sich ein Einstieg jetzt noch lohnt. Darüber hinaus erklären die beiden, was gerade bei THORChain (RUNE) und den Privacy Coins, wie beispielsweise Zcash, los ist.

EZB-Zinsentscheid

Die EZB hatte in der vergangenen Woche angekündigte, die Konjunktur-stützenden Anleihekäufe schneller zurückzufahren, als ursprünglich geplant. Stefan und Jan geben eine kurze Einordnung dazu, welchen Einfluss dies auf die Märkte haben könnte.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #64 Oktober 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.