Zum Inhalt springen

Julian Liniger im Interview Relai: Deshalb ist die Sparplan-App Bitcoin-only

Julian Liniger ist CEO der Bitcoin-Sparplan-App Relai – und damit so erfolgreich, dass ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes in die Riege der 30 unter 30 aufgenommen hat. Wir haben den Schweizer in unserem Podcast-Studio empfangen.

David Scheider
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Es war seine letzte Chance, aber es hat geklappt. Julian Liniger ist Teil von Forbes 30 unter 30. Im Interview mit BTC-ECHO verrät der Entrepreneur: “In einem Monat werde ich 30.”

Bitcoin, sonst nichts

Außerdem spricht Redakteur David Scheider mit Julian über die Gründungsgeschichte von Relai sowie die Bitcoin-Only-Philosophie, mit der er das Unternehmen führt. Neben der Fokussierung auf Sicherheit (Relai-Kund:innen halten den Private Key zu ihren BTC) ist die Bitcoin-Orientierung wohl der größte Unterschied zu Börsen wie FTX.

Denn: Während FTX und Konsorten Banken-ähnlich gestaltet sind, ist Relai ein Broker mit sehr begrenzten Funktionsumfang. Das macht ihn sicherer.

Wieso die Einrichtung eines Sparplans sowohl für den Geist als auch für das Portemonnaie sinnvoll sein kann, erfährst du hier.

Viel Spaß mit dieser Folge des BTC-ECHO Experts Podcast.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #67 Januar 2023
Jahresabo
Ausgabe #66 Dezember 2022
Ausgabe #65 November 2022

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Kursziele, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.