Zum Inhalt springen

Wokeness und Wirtschaftskrise Die Fed erhöht die Leitzinsen und der Kraken-Chef tritt zurück

Der Kraken-CEO tritt zurück, wir waren auf einer Bitcoin-Messe in Österreich und die Fed erhöht die Leitzinsen – das und mehr im BTC-ECHO Recap Podcast.

David Scheider
 |  Lesezeit: 2 Minuten
BTC-ECHO Recap Podcast
Podcast

Jesse Powell gilt als Musterbeisiel eines Bitcoin Early Adopters. Bereits 2011 hatte der US-Amerikaner die Bitcoin Exchange Kraken gegründet. Seither ist Kraken zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Space aufgestiegen. Unter der Oberfläche brodelt es aber bereits seit geraumer Zeit. Die New York Times etwa hat in einem längeren Stück bereits im Juni auf eine toxische Unternehmenskultur hingewiesen. 

Nun ist der Druck offenbar zu groß geworden: Jesse Powell tritt als Geschäftsführer zurück. Sven und David sprechen im Podcast über libertäre Werte, das Gendern und Pronomen. Hat Wokeness im Bitcoin-Space einen Platz?

So war die BTC22

Redakteur David war bei der größten deutschsprachigen Bitcoin-Konferenz zu Gast. Ob man das Bier mit Bitcoin bezahlen konnte und ob die Hyperbitcoinization zum Greifen nah ist, erzählt David im Podcast.

Fed erhöht Leitzinsen: Droht jetzt die Wirtschaftskrise

Ein Blick auf Wirtschaftsdaten verheißt nichts Gutes. Die Inflation steigt rasant. Die US-Notenbank Fed hat am Mittwoch, 21. September, abermals die Zinsen um 0,75 Prozentpunkte erhöht. Während deutsche und US-amerikanische Indizes deutliche Verluste hinnehmen müssen, hält sich der Kryptomarkt durchaus stabil. Doch der Drops ist längst nicht gelutscht. Sven Wagenknecht erklärt in gewohnt souveräner Manier, worauf sich Anlegerinnen und Anleger künftig einstellen müssen.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #64 Oktober 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.