Solana ist down Solana ist down: Kommt die “schnellste Blockchain der Welt” wieder auf die Beine?

Solana hat den Betrieb eingestellt – mal wieder. Doch unsere Podcaster sind sich sicher: Die letzte Messe ist für SOL noch nicht gelesen.

David Scheider
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Die Memecoin-Blockchain Solana wird dieser Tage selbst zum Meme. Kaum noch Transaktionen gehen durch und wenn, sind sie teuer. Dieser Tage fällt es schwer, optimistisch auf Solana zu blicken.

Dabei läuft es für Solana eigentlich recht gut. Über 50 Millionen Transaktionen täglich konnte die Blockchain bereits verarbeiten und die Community ersinnt immer ausgefeiltere Anwendungsfälle für das Projekt.

Wie es für Solana weitergehen könnte, besprechen unsere Podcaster David Scheider und Giacomo Maihofer.

Bitcoin Mining: Was passiert nach dem Halving?

Das BTC Halving steht vor der Tür – und mit ihm ein Stresstest für die Miner. Am 20. April halbiert sich die Block Subsidy von 6,25 BTC auf 3,125 BTC pro Block. Damit geht auch der Erlös für die Miner radikal zurück. Nicht alle werden diese Feuerprobe überleben können.

Welche Szenarien im Mining jetzt denkbar sind.