Alex Suárez von GamesCoin Play-to-Own: Eine missverstandene Gaming-Revolution?

Blockchain-Games sind verrufen. Warum ein Branchenpionier an die Krypto-Revolution glaubt – und was sich für ihren Erfolg ändern muss.

Sven Wagenknecht
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Seit über 30 Jahren entwickelt Alex Suarez Videospiele. Gleichzeitig war er einer der Pioniere des Kryptosektors. Sein Unternehmen YOURE (früher GamesCoin) verbindet nun beide Leidenschaften.

Play-to-Own: Wenn Gamer zu Besitzern werden

Die Vision: Gamer sollen an der gigantischen Wertschöpfung der Branche beteiligt werden. Das Schlagwort heißt Play-to-Own. Spieler besitzen digitale Items oder sogar ganze Spiele mit. Suarez sieht darin die Zukunft. Doch noch ist sie weit entfernt.

Play-to-Earn: Axie Infinity zeigt, wie es nicht geht

Aktuelle Play-to-Earn-Games wie “Axie Infinity” sind viel zu oft noch “Schneeball-Spiele”. Eine nachhaltige Gaming-Ökonomie sehe anders aus, so Suarez. Optimistisch ist er wiederum beim Triple-A-Bereich. Seine Überzeugung: Viele Top-Titel werde es schon bald mit Web3-Features geben.