Jascha Samadi von Greenfield im Interview Was wird der nächste Boom am NFT-Markt?

Digitale Fashion und Blockchain-Gaming sind auf dem Vormarsch. Investor Jascha Samadi erklärt, warum er hier Durchbrüche erwartet.

Giacomo Maihofer
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Das Handelsvolumen von NFTs ist in den letzten Monaten dramatisch eingebrochen. Doch laut Jascha Samadi, dem Founding-Partner von Greenfield, könnte sich der Markt bald wieder zu neuen Höhen aufschwingen. Sinnvolle Anwendungsfelder gibt es viele.

Digitale Fashion in Form von NFTs

Eines davon: digitale Fashion. Samadis Investmentfirma Greenfield investierte erst kürzlich in das Digital-Fashion-Start-up DRESSX. Denn Kleidung für die virtuelle Welt, ergo unsere digitale Repräsentanz, wird in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein, meint der Experte. Er besitzt selbst mittlerweile NFT-basierte Outfits.

Warum macht das Sinn? Das erklärt Jascha Samadi im Podcast. Außerdem: Wo sonst sind die nächsten großen Impulse im NFT-Sektor zu erwarten? Wie unterscheiden sich Ansätze von Blockchains wie Polygon und Flow? Und: Warum die größte Hürde für den Sektor vor allem eines ist: die regulatorische Unklarheit.