FTX, BlockFi und Crypto.com Solltest du deine Bitcoin jetzt von der Exchange nehmen?

Die FTX-Pleite hat den Bitcoin-Markt massiv verunsichert. Anlegerinnen und Anleger nehmen ihre Coins daher vermehrt von den Exchanges. Ist das sinnvoll?

David Scheider
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Der Lending-Markt ist kaputt: BlockFi ist pleite, Genesis Earn stellt die Auszahlungen ein und um Salt ist es auch nicht gut bestellt. Eigentlich kann man den Markt nur noch abwickeln, so unsere Podcaster. 

Im Podcast sprechen David Scheider und Sven Wagenknecht über weitere mögliche Ansteckungen. Worst Case: Eine Pleite des Grayscale Bitcoin Trust.

Solltest du deine Bitcoin jetzt von der Exchange nehmen?

Wie sinnvoll ist die Selbstverwahrung deiner BTC? Eigentlich war Bitcoin mit dem Ziel angetreten, die Abhängigkeit von Drittparteien zu eliminieren. Wenn der FTX Bank Run eines gezeigt hat, dann, dass man keiner noch so großen Exchange trauen kann. 

Also: Alles abziehen und auf die Hardware Wallet packen? Im Podcast erfahrt ihr es.

EU: Droht ein Privacy-Coin-Verbot?

Die EU erwägt ein Verbot von sogenannten Privacy Coins wie Monero (XMR) und Zcash (ZEC). Damit könnte Europa dem australischen Vorbild folgen, dort sind private Kryptowährungen bereits verboten.

Wie wahrscheinlich ist ein Privacy-Coin-Verbot? In dieser Ausgabe des BTC-ECHO Recap Podcasts erfahrt ihr es.