Podcast mit Marc Friedrich Wieso Bitcoin das überlegene Geldsystem ist

In dieser Ausgabe des BTC-ECHO Experts Podcast spricht Redakteur David Scheider mit Sachbuchautor Marc Friedrich. Es geht um Fiatgeld, Stromimporte und sein neues Bitcoin-Buch.

David Scheider
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Er ist einer der erfolgreichsten Finanzbuchautoren Deutschlands – und Bitcoin-Befürworter durch und durch. Gleichzeitig hält sich Marc Friedrich mit provokanten Thesen zur Energiewende und der sogenannten grünen Transformation nicht zurück. Er teilt gerne aus, stellt sich aber auch kritischen Nachfragen zu kontroversen Thesen.

Unser Podcaster David Scheider spricht mit Marc Friedrich über den Klimawandel, wirtschaftlichen Abschwung in Deutschland und wieso Bitcoin in der aktuellen makroökonomischen Gemengelage die “größte Revolution aller Zeiten” ist.

Außerdem gibt Marc Friedrich konkrete Investmenttipps neben BTC, mit denen man sich gegen Inflation und wirtschaftlich Unwägbarkeiten schützen kann. Zum Beispiel ist der Autor Fan von Sachwerten wie Uran. Aber auch Öl und Gas werden mittelfristig gut laufen, so Friedrich.

Viel Spaß beim Hören des BTC-ECHO Experts Podcast.