Zum Inhalt springen

Was bleibt vom Hype? Das Bitcoin-Gesetz in El Salvador

Premiere! In neuer Konstellation treten erstmals die Redakteure Giacomo Maihofer und David Scheider vor die Podcast-Mikrofone. Unter anderem gibt es das Jubiläum des Bitcoin-Gesetzes in El Salvador zu feiern.

David Scheider
 |  Lesezeit: 2 Minuten
BTC-ECHO Recap Podcast
Podcast

Vitalik Buterin, seines Zeichens Erfinder von Ethereum und einer der wichtigsten Köpfe überhaupt im Krypto-Space, sieht den aktuellen Abwärtstrend gelassen. Es brauche einfach hin und wieder Säuberungen, um die schlechten Projekte aus dem Markt zu spülen. 

Dieser Twitter-Influencer scamt seine Community zum Spaß

Die einen nennen es ein morbides Experiment, die anderen feiern ihn dafür: Krypto-Twitter-Influencer FatMan verspricht zahlungsbereiten Followern “Traumrenditen” und sammelt in wenigen Stunden über 100.000 US-Dollar in BTC ein

Kurze Zeit später folgt dann die Auflösung: Genanntes Projekt gibt es gar nicht. FatMan, der vor allem aufgrund seiner Kritik an Do Kwon bekanntgeworden ist, hat lediglich ein soziales Experiment in Gang gebracht. Er wollte zeigen, wie einfach es ist, Betrugsmaschen auf Twitter auszuspielen.

Werden Gamer aus Entwicklungsländern zu NPCs?

NPCs, das verrät ja eigentlich bereits der Name, sind Non-Player Characters, also computergesteuerte Figuren in Videospielen. Damit soll jetzt Schluss sein! Gamer aus Entwicklungsländern sollen in die NPC-Rollen schlüpfen und diese mit Leben füllen. So zumindest der obskure Vorschlag eines sogenannten NFT-Beraters. Was ist davon zu halten?

Bitcoin in El Salvador – ein Jahr danach

Vor genau einem Jahr hat El Salvador Bitcoin zu seinem gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht. Was bleibt vom Hype? Ist Bukeles Plan aufgegangen?

David war vor einem Jahr selbst vor Ort und gibt eine Einschätzung.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.