Nächste Station: Bullenmarkt Bitcoin über 50.000 US-Dollar: Alle anschnallen, bitte!

50.000 US-Dollar geknackt, eine Billion Marktkapitalisierung: Bitcoin flirtet mit Allzeithochs, Altcoins feiern Kurs-Karneval. Die Gründe und Prognosen.

Giacomo Maihofer
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Bitcoin schießt diese Woche durch die Decke. 50.000 US-Dollar geknackt. Eine Billion Marktkapitalisierung. Check. Nächste Station: Bullenmarkt? Über die vielfältigen Gründe hinter der explosiven Rallye und wohin es als Nächstes geht, sprechen wir in dieser Episode.

Altcoins heben ab

Einige Altcoins feiern ihren eigenen Kurs-Karneval. VeChain, Sei und Helium erleben Wochenzuwächse von über 50 Prozent. Wir beleuchten die Gründe. Und auch: Warum Ethereum bald abheben könnte.

Und was ist mit Krypto-Adaption?

Kursexplosionen, schön und gut. Aber wie steht es eigentlich um den konkreten Nutzen und die Anwendung von Blockchains? Auch hier gab es diese Woche spannende Entwicklungen, von der Telekom bis zur Citibank … und BONK. Ein kleiner Überblick.