Daniel Winklhammer von 21bitcoin So investieren Privatanleger in Bitcoin

In dieser Woche zu Gast beim BTC-ECHO Experts Podcast: Gründer und Geschäftsführer von 21bitcoin, Daniel Winklhammer.

David Scheider
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

“Dieser Bullenmarkt wird anders”, sagt der Gründer von 21Bitcoin, Daniel Winklhammer. Im Experts Podcast spricht er mit Redakteur und Podcaster David Scheider über monatliche Bitcoin-Sparpläne – und wie viel seine Kundinnen und Kunden im Schnitt pro Monat in BTC investieren. 

Spoiler: Es ist überraschend viel.

Außerdem sprechen David Scheider und Daniel Winklhammer über Bitcoins notorische Qualität und wie man die mithilfe von Dollar-Cost-Average-Strategien langfristig ausgleicht.

Überraschend war auch Daniels Einstellung zum Marktgeschehen. Bitcoin, so der Unternehmer, sei bisher noch nicht im Bullenmarkt angekommen. Trotzdem wird sich seiner Meinung nach der Markt durch den Zugang institutioneller Anleger deutlich ändern.

MiCA: Was bedeutet die EU-Regulierung für Bitcoin-only-Unternehmen?

Auch zu MiCA hat Daniel Winklhammer eine Meinung. Schließlich muss der Unternehmer jeden Tag mit den EU-Regularien umgehen. Immerhin: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass 21Bitcoin zum ersten Bitcoin-only-Broker in der EU wird, der eine MiCA-Lizenz erhält.

Viel Spaß beim Hören von BTC-ECHO Experts.