Bleibt Bitcoin bullish? Gründe für das Wachstum am Krypto-Markt – darum ist Vorsicht geboten

Die Kurse von Bitcoin und Co. sind in den vergangenen Tagen rasant gestiegen. Doch wie nachhaltig ist die Entwicklung am Krypto-Markt? Und was steckt hinter dem Wachstum?

Jan Heinrich Meyer
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Nach etlichen Wochen und Monaten ist es endlich so weit. Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und vielen weiteren Kryptowährungen befinden sich wieder auf dem Vormarsch. Projekte wie Aptos (APT), Decentraland (MANA) und Solana (SOL) konnten gar Kurszuwächse von bis zu 120 Prozent verzeichnen.

Kurs-Rallye am Krypto-Markt nur eine Bullenfalle?

Doch wie nachhaltig ist diese Entwicklung? BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck und Jan Heinrich Meyer werfen einen Blick auf wichtige Kurslevel und analysieren die Gesamtmarktlage. Unter Betrachtung von Bitcoin Futures, der BTC Mining-Industrie und externen Faktoren wie der aktuellen Entwicklung der Inflationsrate in den USA, leiten sie die zukünftige Entwicklung des Bitcoin-Kurses ab.