Kryptomarkt im Turbomodus Bitcoin knackt Allzeithoch: Wie geht es jetzt weiter?

Habemus Allzeithoch: Nach zwei Jahren Durststrecke hat Bitcoin diese Woche einen neuen Höchststand erreicht. Wie geht die Rallye nun weiter?

Daniel Hoppmann
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Die Krypto-Rallye reißt nicht ab. Bitcoin stellte diese Woche ein neues Allzeithoch auf. Der Kurs schlug den bisherigen Höchstwert um rund 300 US-Dollar. Wie es mit BTC weitergeht und warum die deutsche Stiftung Warentest dennoch eindringlich vor einem Investment warnt, erklären wir.

Do Kwon wird erstmal nicht ausgeliefert

Do Kwon, der Gründer des kollabierten Terra-Ökosystems, bleibt erst einmal in Montenegro. Einen eigentlich genehmigten Auslieferungsantrag kassierte ein Gericht diese Woche wieder ein. Dennoch ist der 32-Jährige damit noch nicht aus dem Schneider.

SEC verschiebt Ethereum-Spot-ETF-Antrag von BlackRock

Nach den Bitcoin ETFs wartet der Krypto-Space auf die Zulassung des Ethereum-basierten Pendants. Anleger müssen sich allerdings weiter gedulden, denn die SEC hat einen entsprechenden Antrag von BlackRock verschoben. Was das bedeutet und wann die Behörde grünes Licht geben könnte, klären wir.