Invest Inflation: Beflügeln FED und EZB den Bitcoin-Kurs? Mit Marc Friedrich [Bestseller Autor]

Marc Friedrich ist erfolgreicher Sachbuchautor und überzeugter Bitcoin-Fan. Sein neuestes Buch “Die größte Chance aller Zeiten” war das erfolgreichste Wirtschaftsbuch im Jahr 2021. Im Interview mit Stefan und Jan spricht Marc über das Ende des jetzigen Geldsystems und die Rolle des Bitcoin als mögliche neue Weltreservewährung.

Nicola Hahn
Podcast

Ist der Bitcoin die Lösung?

“Wir befinden uns im monetären Endspiel”, so die These von Bestseller-Autor Marc Friedrich. Doch wie sähe eine Welt nach einem Crash inklusive Systemwechsel aus? Ist es realistisch, dass sich Bitcoin tatsächlich als weltweites Zahlungsmittel etabliert und könnte ein solches System, das auf dem Bitcoin fußt, in der Realität funktionieren? Im Gespräch mit Stefan und Jan erklärt Marc, warum er glaubt, dass ein deflationäres System wie der Bitcoin-Standard dem jetzigen überlegen ist und wie ein solches System weniger Krisen und Kriege bedeuten würde.