Plus500 – Test und Erfahrungen

Differenzkontrakte handeln - dieses Motto hat sich der Broker für Contracts of Difference (CFDs) Plus500 bei seiner Gründung 2008 auf die Fahne geschrieben. Was kann Plus500 und worauf sollten Anleger achten? Wir haben den CFD-Broker getestet und teilen unsere Erfahrungen.

Plus500 Logo
3.84
25 Erfahrungen
Deine Erfahrung abgeben
Zum Anbieter

82 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Plus500 – Test und Erfahrungen

Was ist Plus500 ?

Plus500 ist kein gewöhnlicher Krypto-Broker, sondern ein CFD-Broker. Wie der Name erahnen lässt, kann man hier keine physischen Basiswerte wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Co. handeln, sondern spekuliert mit sogenannten Differenzkontrakten, kurz CFDs.

Dabei handelt es sich um Derivate ohne definierte Laufzeit. Geht der Trader long, spekuliert er auf einen Anstieg. Liegt er richtig, wird der Differenzbetrag zwischen Start- und Schlusskurs ausgezahlt. Zusätzlich erhält der Händler seine hinterlegte Sicherheit, die Margin, zurück. Da CFDs gehebelte Finanzprodukte sind, bergen sie jedoch erhebliche Risiken – bis hin zum Totalverlust (82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.).

Zahlarten

Kreditkarte
Debit-Karte
Überweisung
PayPal
Skrill

In puncto Einzahlmethoden macht der Anbieter eine gute Figur. Der CFD-Broker unterstützt klassische Dienste wie SEPA- oder Kreditkarten-Überweisungen. Wer es eiliger hat, kann zudem auf Zahlungsdienstleister wie PayPal und Skrill zurückgreifen. Leider liegen die Mindesteinzahlbeträge mit 100 Euro recht hoch. Hier hätten wir uns geringere Schwellen gewünscht.

Gebühren

0.3

Mit einer variablen Gebühr liegt der Spread bei BTC im marktüblichen Durchschnitt. Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern am Markt verdient Plus500 sein Geld mit dem Market Spread, für die Trades selbst fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Abgesehen davon fallen für folgende Services Gebühren an:

  • Overnight Funding: Sobald Positionen für eine bestimmte Zeit gehalten werden, fallen variable Gebühren an.
  • Currency Conversion Fee: Auch für die Umwandlung für Trades mit Instrumenten, die nicht in der eigenen Währung stattfinden, fallen Gebühren an.
  • Strafzins auf inaktive Konten: Wer sich drei Monate in Folge nicht einloggt, zahlt 10 Euro je inaktivem Monat.

Coins

Mit 18 Kryptowährungen und dem Krypto 10-Index gibt es beim Thema Coin-Auswahl noch Luft nach oben.

Sicherheit

2FA
Reguliert
Cyprus Security and Exchange Comission

Der Anbieter ist durch die Cyprus Securities and Exchange Commission autorisiert und reguliert (CySEC Lizenz-Nummer 250/14).

Damit untersteht der CFD-Broker EU-Richtlinien für Finanzdienstleister. Das gesamte Kundenvermögen wird auf gesonderten Bankkonten verwaltet, in Übereinstimmung mit den Richtlinien zum Schutz von Kundengeldern.

Auch technisch ist der CFD-Handel abgesichert. Neben dem Login mit E-Mail-Adresse und Passwort, wird jede Transaktion zusätzlich mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, beispielsweise per Fingerabdruck, abgesichert. Ferner werden Zahlungen ausschließlich auf verifizierte Konten ausgeführt.

Support

Deutsch
Englisch

Das Support Center verspricht 24/7 Erreichbarkeit. Kunden können via Mail oder per Live Chat Kontakt aufnehmen. Für den Live Chat gibt es eine Warteschlange, die Wartezeit hat sich bei unseren Anfragen mit wenigen Minuten aber in Grenzen gehalten. Der Support hat sich im Praxistest als äußerst kompetent herausgestellt.

Einzig die FAQ-Seite könnte einen neuen Anstrich vertragen; hier mussten wir mitunter lange suchen, bis sich unsere Fragen klären konnten.

Benutzerfreundlichkeit

Der Broker wartet mit einem übersichtlichen und grafisch ansprechenden Interface auf. Die Charts können sich ebenfalls sehen lassen. Neben übersichtlichen Candlestick-Charts können sich Trader Indikatoren wie die Bollinger Bands oder gleitende Durchschnitte anzeigen lassen.

Wer die Funktionsweise von CFDs noch nicht vollständig begriffen hat, der kann zunächst mithilfe des Demokontos Spielgeld einsetzen.

Eher negativ in Gewicht gefallen ist die schnelle Logout-Zeit. Wer 10 Minuten inaktiv ist, den meldet die Web-App automatisch ab. Was als Sicherheitsvorkehrung gedacht ist, entpuppt sich in der Praxis als einigermaßen enervierend.

Features

Aktien
App
CFD
Edelmetalle
Futures
Hebel
Indizes
Leveraged Tokens
Margin
Stop Loss
Take Profit
Voll Reguliert

Vor allem für erfahrene Day Trader hat der Anbieter eine einladende Produktpalette. Gerade die verschiedenen Basiswerte für Differenzkontrakte, die nicht nur die verschiedenen Kryptowährungen, sondern auch Aktien, Edelmetalle und andere Assets einschließen, sind hier hervorzuheben.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Plus500 Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Plus500CY169-171 Arch. Makarios III Avenue3027, LimassolZypern
E-Mail
support@plus500.com
Webseite
http://www.plus500.com
Social Networks

Plus500 Erfahrung

3.84
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
25 Plus500 Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Plus500 Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Plus500 Erfahrungen

Plus500 Erfahrung25
3.67
Haupt CFD gehandelt
Einfache Handhabung Wenige Probleme in der Nutzung
Wolles
|
26.01.2024 - 15:25
Plus500 Erfahrung24
5.00
Sehr gut
Ich habe mit Plus500 gehandelt und hatte eine gute Erfahrung. Die Plattform ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die ich brauche, um meine Trades zu verwalten. Ich habe auch die Gebühren von Plus500 als fair empfunden. Ich würde Plus500 jedem empfehlen, der nach einer guten Plattform für den Handel mit CFDs sucht.
Davide
|
24.01.2024 - 4:52
Plus500 Erfahrung23
3.00
Ok 👌
Plus500 ist eine benutzerfreundliche Plattform, die den Handel mit einer Auswahl von Kryptowährungen über CFDs ermöglicht. Sie ist bekannt für ihre intuitive Schnittstelle und bietet eine Reihe von Handelswerkzeugen. Allerdings sollten Nutzer sich der Risiken des CFD-Handels bewusst sein. Plus500 ist besonders für erfahrene Trader attraktiv, die auf der Suche nach einer umfassenden Handelsplattform mit fortgeschrittenen Funktionen sind.
Zieli
|
22.01.2024 - 17:08
Plus500 Erfahrung22
5.00
Handeln mit Aktien, und Bitcoin
Handeln mit Aktien, und Bitcoins ist bei Plus 500 super und Vertrauenswürdig.
Anonym
|
21.01.2024 - 10:34
Plus500 Erfahrung21
5.00
Übersichtliche Plattform
Bei Plus500 ist die Plattform sehr bequem und einfach zu bedienen . Hatte bisher keine Probleme mit der Geld Hin - und Rücküberweisung . Hatte mich dort mal neu anmelden müssen , da Plus500 nach dem Brexit hier ihre Zelte abbrachen und nun in London sitzen . Ich bin dem Unternehmen positiv eingestellt .
non fiat
|
18.01.2024 - 16:37
Plus500 Erfahrung20
5.00
Sehr gut
Genau die richtige Angebote die man sucht
Anonym
|
15.01.2024 - 20:53
Plus500 Erfahrung19
3.00
Auszahlung
Nervig, Täglich andere Gebühren, sehr guter und Schneller Support
Maik
|
15.01.2024 - 20:46
Plus500 Erfahrung18
3.33
Schwachsinn
Ist eine App um unerfahrenen Finanzanlegern die Schwachsinn aufs Auge zu drücken
Holyjack
|
15.01.2024 - 19:09
Plus500 Erfahrung17
2.00
Nichtmal 5 Minuten überstanden...
Für mich war mein Einblick bei diesem Anbieter der klassische Horror. So stellt man sich als ängstlicher Laie (der ich war) den Börsenhorror vor. Erschlagend, unübersichtlich und kalt. Es hat keine 5 Minuten gedauert, dass ich mich ausgeloggt und nie wieder eingeloggt habe! Meine Bewertung mag möglicherweise etwas unfair dem Anbieter gegenüber sein, da dieses Erlebte nun etwa 7 Jahre zurück liegt. Trotzdem verbinde ich dieses Gefühl noch immer mit Plus500. Deshalb schätze ich heute noch eine übersichtliche, "langsame" Einführung bei jeder Plattform eines Anbieters dieser Kategorie.
dikkadude
|
15.01.2024 - 18:24
Plus500 Erfahrung16
3.67
guter Aktien Broker
sehr gut um Aktien zu handeln, übersichtlich
GX-BTC-ECHO
|
15.01.2024 - 17:02

FAQ