Munich International Mining LLC Erfahrungen

5 Munich International Mining LLC Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Munich International Mining LLC Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.
Alle Erfahrungen
MIM - mein Mining-Hoster
Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei MIM und kann sagen, dass es nach kleinen Anfangsproblemen im letzten Jahr mit der Inbetriebsetzung meines ersten S21, jetzt sich eine professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt hat. Egal was ist, ich kann auf schnellsten Wege, mit MIM in deutscher Sprache kommunizieren. Das Dashboard hat sich in den letzten Monaten wesentlich verbessert und nicht zuletzt durch die Vorschläge von uns Kunden. Ja, es gab auch bei mir mal downtime, welche aber umgehend bearbeitet und behoben wurden. Alles in Allem, kann ich MIM jedem deutschen Mining-Interessierten empfehlen.
MIM - es ist nicht alles schlecht!
Nachdem ich mitbekommen habe, das schlechte Erfahrung mit MIM die Runde machen und auch hier zu lesen sind, melde ich mich mit einer begründeten positiven Bewertung und einigen Gedanken darüber hinaus: Ich hatte auch schon im Mai 2024 eine gute Bewertung abgegeben, die allerdings hier nicht mehr auftaucht. Das möchte ich deswegen betonen, weil an anderer Stelle über MIM gesagt wurde, dass negative Reviews im Auftrag von MIM gelöscht worden wären, warum wäre dann aber z.B. meine Bewertung nicht mehr sichtbar?? Wie gesagt, auch meine positive Bewertung ist aktuell nicht mehr zu sehen. Aber ein Review alleine ist auch keine gute Grundlage für eine Entscheidung. Über Vorteile, Erwartungen und Risiken des Hosted-Minings sollte man sich gründlich informieren, wenn man daran interessiert wäre und ggfs. noch neu im Thema ist. Umso mehr, wenn es um größere Beträge geht. Da ich aber auch weiterhin ein zufriedener Kunde bin, ist es sicher gerechtfertigt, dies hier auch nochmal kund zu tun. Der Kundensupport ist sogar stetig besser beworden, dies betrifft z.B. eine transparente Kommunikation zu Down-times, deren Ursachen am Standort liegen und nicht in der Hand von MIM. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass bei allem Regulatorik-Wahn in Deutschland das auch ein Faktor von Planungssicherheit ist, der in anderen Ländern nicht gegeben ist. Da bin ich jetzt aber zu wenig involviert als dass ich hier darüber schreiben könnte. Aber meine 5 Sterne kann ich besten Gewissens hier abgeben!
18 Miner aus der MIM-Halle gestohlen
Ich habe 18 Miner bei MIM gekauft und in Paraguay installieren lassen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (sehr späte Lieferung und schlechte Kommunikation) waren die Miner plötzlich offline. Nur auf mehrfache Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Miner von einem ehemaligen Partner abgeholt, also gestohlen wurden. Nach Monaten habe ich immer noch keinen Hinweis auf Verbleib der Miner. Unfreundliche Antworten bekomme ich nur nach mehrfacher Nachfrage. Weiterhin keine Infos zum Stand der Dinge oder ähnliches. Ich könne ja neue Maschinen kaufen und die dann in Äthiopien von MIM hosten lassen…unglaublich.
Viel versprochen wenig gehalten
Viele Ungereimtheiten im Ablauf. Viel Downtime der Miner. Unfassbar schlechter Kundenservice, der sich seit 4 Wochen nicht um mein Anliegen kümmert. Einzahlungen die verloren gehen. Verträge, die gebrochen werden. Alles in allem die reinste Katastrophe. Kann ich nicht empfehlen.
Extrem unprofitabel und sehr geringe uptime
Sehr, sehr enttäuschend. Es gab bereits von Anfang an einige Redflags, die ich hätte beachten sollen. Ich hatte einen Miner in Paraguay angefragt und darauf hin einen Angebot für das Rechenzentrum in Paraguay bekommen. Im Vertrag wurde dann aber Paraguay zu Äthiopioen geändert, was ich leider nicht gleich gemerkt habe. Darüber habe ich zu nächst aber hinweg gesehen. Dann hat es sehr lange gedauert bis der Miner online gehen konnte, mehr als 2 Monate, anscheinend wegen Problemen beim Zoll. Die Uptime war von Anfang an extrem niedrig und die versprochenen 95% konnten nie erreicht werden. Dann nach nur einem halben Jahr im Betrieb war der neue Miner defekt und musste repariert werden. Die Reperatur sollte innerhalb von 4 Wochen von statten gehen. Daraus wurden dann 8 Wochen. Es scheint eigentlich nie etwas nach Plan bei MIM zu laufen. Es gibt ständig irgendein Problem, das das mining verhindert und man hat auch keine Möglichkeit zu kontrollieren was wirklich vorort abläuft. Allein deswegen würde ich vom Miner Hosting abraten, man ist dem Anbieter komplett ausgeliefert. Als nächstes wurden dann nach dem ersten Jahr einfach die Hosting gebühren erhöht, was die Profitabilität, wenn man überhaupt davon sprechen kann weiter gesenkt hat. Als Fazit kann man sagen, hätte ich einfach in BTC investiert, hätte ich deutlich mehr Gewinn gemacht als durch das Mining, wobei man beim Mining nicht mal von Gewinn reden kann, der der Miner wahrscheinlich mehr an Wert veloren hat als ich eingenommen seit dem Kauf des Miners eingenommen habe. Das ganze ist ein absolutes Minus-Geschäft und ich würde es nicht nochmal machen.