MinerGate – Test und Erfahrung

MinerGate ist ein Mining-Pool für Kryptowährungen. Das bedeutet, dass sich verschiedene Miner zusammenschließen, um so die eigenen Chancen zu erhöhen, einen gültigen Block zu finden.

Was ist MinerGate ?

Der Anbieter gehört zu einem der bekanntesten Mining-Pools am Markt. Laut eigenen Angaben nutzen den Service über 3,5 Millionen Menschen weltweit. Wer hier Kryptowährungen minen will, kann nicht nur BTC, sondern auch eine Reihe an Altcoins “schürfen”.

Ehemalige Nutzer haben indes nicht nur Gutes zu berichten. So warnen einige Nutzer unter anderem davor, dass sie Probleme bei Auszahlungen haben, andere werfen den Betreibern Betrug vor. Diese Vorwürfe konnten wir weder bestätigen noch zementieren.

Bei unserem Test konnten wir die Webseite außerdem zeitweise aufgrund von Serverproblemen des Anbieters nicht zu erreichen. Wer nach einem sicheren Anbieter sucht, sollte sich gegebenenfalls noch etwas bei unseren anderen Reviews umsehen.

Zahlarten

Krypto

Der Anbieter zahlt die Gewinne in Form von BTC aus. Hierzu müssen Nutzer ein externes Wallet angeben.

Gebühren

1

Die Gebühren hängen vom jeweiligen Pool und der jeweiligen Methode ab und sind damit variabel. Bei den meisten Coins liegen sie indes bei 1 Prozent. Eine Übersicht über alle Gebühren.

Coins

Nutzer der Plattform können derzeit 11 verschiedene Kryptowährung minen.

Sicherheit

2FA
Cold Storage
Keine Börsenaufsicht

Das Unternehmen gibt an, den Großteil der Coins in Cold Storage aufzubewahren. Außerdem ist es möglich, seine Konten per Zwei-Faktor-Authentifizierung zu schützen.

Dennoch ist in Punkto Sicherheit anzumerken, dass im Netz vermehrt Berichte von verprellten Nutzern kursieren. Diese geben an, dass es vermehrt Probleme bei Auszahlungen und beim Kontakt mit dem Support gab.

Bei unserem Test war die Plattform zeitweise aufgrund von Server-Ausfällen nicht zu erreichen. Wer nach einer sicheren Pool-Mining-Plattform sucht, sollte sich vielleicht noch andere Mining-Anbieter ansehen.

Das Unternehmen untersteht keiner Börsenaufsicht.

Support

Englisch

Bei Fragen oder Problemen kann man den Support via Kontaktformular erreichen.

Benutzerfreundlichkeit

Wiederholte Serverausfälle und lange Ladezeiten des Services lassen bei der Nutzung dieses Mining-Pools keine große Freude aufkommen.

Features

Pool Mining

Die Plattform kommt nicht nur mit einigen Mining-Pools daher. Vielmehr wartet sie auch mit einem eigenen Token auf. Der MinerGate Token dient unter anderem dazu, dass Nutzer schneller und effizienter mit der Plattform interagieren können.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem MinerGate Interface.

Fakten & Infos

Adresse
MinerGate122 S Oregon St96097 YrekaUSA
E-Mail
contact@minergate.com
Webseite
https://minergate.com/
Social Networks

MinerGate Erfahrung

1
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
1 MinerGate Erfahrung haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine MinerGate Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue MinerGate Erfahrungen

MinerGate Erfahrung1
1.00
Ist Betrug
Ich habe über 1 Jahr lang über Minergate geschürft. Es werden viel zu tiefe hashraten und zu wenig verdiente Coins angezeigt. Zudem kann man nur auf Freewallet transferieren. Was jedoch mit sehr viel Aufwand und mehrmaligen kontaktieren des Supports verbunden ist. Schlussendlich wenn man Glück hat werden die Coins nach Freewallet transferiert. Freewallet zieht mehre Prozent für eine Ordentliche Transferierung ab. Es ist Betrug. Bei anderen Anbietern verdient man das zehnfache.
Max Mustermann
|
11.08.2022 - 7:33

FAQ