Huobi – Test und Erfahrung

Huobi zählt zu den größten Börsen für Kryptowährungen nach Handelsvolumen. Das Unternehmen ist weltweit tätig und auf den Seychellen registriert. Der Player ist bereits seit 2013 am Markt tätig.

Was ist Huobi Global ?

Hier haben wir es mit einem etablierten Player zu tun, der weiß, was er tut. Das Angebot ist sowohl für Anfänger als auch für Profi-Trader gut geeignet. Das Dashboard ist klar strukturiert, sodass es auch in der Benutzerfreundlichkeit wenig auszusetzen gibt. Einzig die Firmenstruktur ist etwas undurchsichtig. Zwar gibt das Unternehmen an, auf den Seychellen das Hauptbüro zu haben. Es lässt sich jedoch auch nach eingängiger Recherche nicht ausmachen, wo sich dieses Büro befinden soll.

Zahlarten

Kreditkarte
Visa
Mastercard
ApplePay
Überweisung

Die Exchange unterstützt folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • ApplePay
  • Banküberweisung

Gebühren

0,18

Die Gebührenstruktur ist variabel. Sie liegt bei Standard-Nutzern zwischen 0,18 Prozent und 0,08 Prozent. Je mehr Huobi Token man besitzt, umso günstiger wird das traden. Wenn man als Professioneller Trader registriert ist, warten weitere Vergünstigungen. Die Gesamtübersicht findet ihr auf der offiziellen Gebührenseite.

Coins

Huobi unterstützt den Handel mit 640 Coins und Token. Darunter befinden sich also nicht nur die Platzhirsche Bitcoin (BTC) und Ether (ETH), sondern auch viele kleine Tokenprojekte.

Sicherheit

Cold Storage
Keine Börsenaufsicht

Laut eigenen Angaben verwaltet die Börse 98 Prozent der Coins in Cold Storage, um so für größtmögliche Sicherheit zu sorgen. Zudem ist anzumerken, dass bis heute kein Fall bekannt ist, in dem Huobi einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen ist.

Von regulatorischer Sicht betrachtet sieht es weniger rosig aus. So gibt das Unternehmen an, auf den Seychellen registriert zu sein und bei Bedarf mit Behörden weltweit zu kooperieren. Dennoch unterliegt die Plattform keiner Börsenaufsicht. Nutzer, die auf solche Dinge wertlegen, müssen sich gegebenenfalls in unserem Broker- und Börsenvergleich nach Alternativen umsehen.

Support

Deutsch
Englisch

Bei Fragen und Problemen kann man den Support via Online-Chatbot erreichen, allerdings nur in englischer Sprache. Wer Unterstützung auf deutscher Sprache sucht, kann sich an den offiziellen Telegram-Channel (https://t.me/huobideutschland) wenden.

Benutzerfreundlichkeit

Bei der Benutzerfreundlichkeit kann die Börse punkten. Alle Funktionen sind leicht zu finden, der Umgang mit dem Dashboard ist intuitiv verständlich. Das Trading geht leicht von der Hand, alles funktioniert genau so, wie es soll. Hier bemerkt man, dass man es mit einem langjährigen Player zu tun hat.

Features

Spot
Futures
Margin
Trading-Bots
Earn
Lending
Borrowing
Staking
Hebel
Börse

Es gibt wenig Features, die Huobi nicht anbietet. So können Trader neben dem Krypto-Handel auch Futures traden, Staking betreiben und ihre Trades mit Hebeln versehen. Auch Trading-Bots und ein Earn-Programm stehen im Angebot der Plattform.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Huobi Global Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Huobi Global LimitedOffshoreOffshoreSeychellen
E-Mail
support@huobi.pro
Webseite
https://www.huobi.com/de-de/
Social Networks

Huobi Global Erfahrung

3.38
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
8 Huobi Global Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Huobi Global Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Huobi Global Erfahrungen

Huobi Global Erfahrung8
4.33
Gute Auswahl aber unübersichtlich
Soweit so gut aber etwas umständlich im Gebrauch
TK
|
22.01.2024 - 17:26
Huobi Global Erfahrung7
4.00
KuCoin
KuCoin überzeugt durch sein gigantisches Angebot an Kryptowährungen und die scheinbar unendlichen Möglichkeiten mit diesen Kryptowährung zu agieren. Daneben gibt es ein interessantes Belohnungssystem für Neukunden, Nutzer die regelmäßige Trades ausführen und für das Werben von Freunden. Die gesamte Palette an verschiedenen Funktionen und Anwendungen geht allerdings erheblich zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit und sowohl die mobile Version, als auch die Desktop-Version sind zuweilen unübersichtlich.
SaschaL
|
16.01.2024 - 13:05
Huobi Global Erfahrung6
4.33
Allrounder
Guter Allrounder mit vielen Coins. Kann alles, was ein normaler Anleger braucht.
Judodaniel
|
15.01.2024 - 17:21
Huobi Global Erfahrung5
1.00
HÄNDE WEG VON DIESEM ANBIETER
Vor etwa einem Monat wurde mein Handy mit dem Google Authenticator gestohlen. Seit dieser Zeit versuche ich, mein Konto wieder herzustellen. Ich habe unzählige Male alle Dokumente zum Beweis meiner Identität geschickt; ohne jeden Erfolg. Ich bekomme wie von einem Papagei zitiert immer wieder dieselbe Mail, so dass ich das Gefühl habe, dass niemand meine Mails liest und Huobi kein Interesse hat, mir zu helfen. Es sieht so aus, dass Huobi es nicht möchte, dass ich Zugang zu meinem Konto habe, damit Huobi es konfiszieren kann.
Anonym
|
19.04.2023 - 11:15
Huobi Global Erfahrung4
3.33
⭐️⭐️⭐️
Großes Angebot bei dem man als Anfänger schnell mal den Überblick verliert.
PaulS.
|
29.03.2023 - 8:22
Huobi Global Erfahrung3
3.33
Huobi Global
Diese Plattform wurde mir Empfohlen. Tatsächlich nutze ich diese Plattform nicht viel. Wurde durch diese Belohnungen wenn man sich neu registriert, gelockt. Habe hier ganz wenig drauf.
JohnWatson225
|
28.02.2023 - 12:33
Huobi Global Erfahrung2
2.33
Nie so geheuer
Nutzte Huobi nur, weil sie eher mal Coins haben die Binance, Coinbase oder Bitpande nicht hatten. Fand schon immer, dass die App nicht sehr bedienerfreundlich ist und seit dem Update finde ich es noch schlimmer. Hab dort alles abgezogen, da kein vertrauen da. Kundensupport kann nicht beurteilt werden deshalb in der Mitte.
MLobo77
|
26.02.2023 - 8:24
Huobi Global Erfahrung1
3.33
Crypto-Börse mit Potential
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in Sachen Coin-Angebot und Services
Kevin
|
23.02.2023 - 20:57

FAQ