Globiance – Test und Erfahrungen

Globiance ist eine Krypto-Exchange mit Standorten, die über den ganzen Globus verteilt sind. Die Börse verfügt über ein großes Produktportfolio und wartet mit zahlreichen Features für die Kundschaft auf.

Was ist Globiance ?

Insgesamt ist die Webseite ansprechend gestaltet und man sieht, dass man sich Mühe gibt, den Nutzern das Trading von Kryptowährungen angenehm zu gestalten. Die Exchange und die DEX sowie das Launchpad konnten optisch für Pluspunkte sorgen. Das Produktangebot und die Menüführung für User sind allerdings noch etwas ausbaufähig.

Zahlarten

SEPA
Überweisung
Kreditkarte
Krypto
Mastercard
Visa

Fiat-Einzahlungen kann man sowohl via Banküberweisung und Kreditkarte tätigen. Bei letzterer unterstützt die Börse sowohl Mastercard als auch Visa. Darüber hinaus ist es auch möglich, seine Kryptowährungen auf die integrierte Wallet zu senden.

Gebühren

0,1 %

Die Trading-Gebühren liegen mit 0,1 Prozent im unteren Mittelfeld, hier gibt es wenig auszusetzen. Dieselbe Gebühr hat die Börse indes auch bei den Abhebungen von Kryptowährungen angesetzt, was man durchaus als fair bewerten kann. Die gesamte Gebührenübersicht findet man auf der Webseite.

Coins

Mit knapp über 30 handelbaren Coins und Token ist das Angebot auf Globiance im Vergleich mit der Konkurrenz relativ klein. Hier kann man sicher noch nachbessern. Dennoch sind alle wichtigen Coins und Token vertreten. Wer also nicht gerade nach Token mit geringer Marktkapitalisierung sucht, wird hier voraussichtlich fündig werden.

Sicherheit

Cold Storage
2FA

Nach eigenen Angaben verwahrt Globiance die Funds der Nutzer sowohl in Cold- als auch in Hot Storage, wobei jedoch der Großteil in Cold Storage liegen soll. Wer sein Konto schützen möchte, hat die Möglichkeit, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten.

Support

Englisch

Bei Fragen und Problemen kann man sich via Chatbot an den Support wenden. Dieser Antwort umgehend – allerdings mit automatisierten Antworten. In unserem Test konnten wir auch nach mehrmaligem Nachfragen keine richtigen Antworten auf unsere Fragen bekommen. Hier sehen wir Verbesserungspotential.

Benutzerfreundlichkeit

Auch hier gibt es noch ein paar Stellschrauben, an denen man drehen könnte. Gerade neue Nutzer dürften ein bisschen Zeit brauchen, um sich auf Globiance zurechtzufinden. Einige User-Experience-Entscheidungen wie den Support-Chat oder die Exchange selbst weichen von den üblichen Bedingungen auf Krypto-Exchanges ab. Wenn man sich damit jedoch abfindet, komm man auf der Plattform gut zurecht.

Features

eigener Token
Staking
Launchpad
DEX
Debitkarte

Folgende Features hält die Börse unter anderem für seine Kundschaft bereit:

  • Plattforminterner GBEX Token
  • Eigene Exchange
  • Staking-Möglichkeiten
  • Launchpad für neue Token-Projekte
  • Dezentrale Börse (DEX)
  • Eigene Debitkarte
  • Eigene Stablecoins (EUR, GBP, SDG, HKD, USD)

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Globiance Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Globiance X Limited3rd Floor, J&C BuildingRoad TownTortola (Britischen Jungferninseln)
E-Mail
contact@globiance.com
Webseite
https://eu.globiance.com/
Social Networks

Globiance Erfahrung

2.3
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
10 Globiance Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Globiance Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Globiance Erfahrungen

Globiance Erfahrung10
3.67
Ganz OK
Hab mich angemeldet und recherchiere grad ein wenig. Mein erster Eindruck ist ganz OK.
Vlad
|
18.01.2024 - 14:38
Globiance Erfahrung9
2.67
Einfache Handhabe. Aber....
Da gibt es bessere DEX im Kryptouniversum.
Die Spinne
|
09.01.2024 - 13:12
Globiance Erfahrung8
2.33
Geht so
Bin schon was länger dabei und kann sagen da gibts bessere DEX.
Lukas F
|
31.12.2023 - 9:14
Globiance Erfahrung7
1.33
Schlecht….
Schlechte Handhabe, konnte nicht zu EUR zurückwechseln, schlechte Grafiken. Logins funktionieren sporadisch. Die stecken noch in den Kinderschuhen….
Anonym
|
29.12.2023 - 4:56
Globiance Erfahrung6
2.67
OK
Ist nicht der Knaller aber daraus kann noch was Großes werden.
Fabri
|
28.12.2023 - 19:29
Globiance Erfahrung5
1.67
Man hat versucht mich zu überzeugen...
...aber es ist das gleiche Ergebnis wie bei so vielen Systemen wenn man versucht es anderen aufzudrängen. Viele Versprechungen, nichts dahinter.
Xavier
|
23.12.2023 - 19:32
Globiance Erfahrung4
4.67
top Angebot
Bis jetzt alles super, keine Probleme
Anonym
|
23.12.2023 - 16:07
Globiance Erfahrung3
1.00
Wer hier investiert ist selbst schuld
Riecht ganz stark nach Abzocke. Support hält einen nur hin.
Luis P.
|
23.12.2023 - 14:20
Globiance Erfahrung2
1.33
Nicht zu empfehlen
Lasst besser die Finger davon. Habe mir einen Account gemacht und Globiance Pay versucht zu nutzen. Nicht seriös, hab da ganz große Bedenken bei dem Konstrukt.
Volker
|
23.12.2023 - 14:18
Globiance Erfahrung1
5.00
TOP Unternehmen
Ich bin schon seit über einem Jahr dort investiert, besonders das Konzept des GBPAY Tokens, sodass jeder am Umsatz der Bank beteiligt werden kann, das ist echt einmalig und wird sich bestimmt klasse entwickeln. Ich freue mich auf die Zukunft. :)
Jan1981
|
23.12.2023 - 14:01

FAQ