Finexity – Test und Erfahrungen

Finexity setzt auf Tokenisierung. Das Unternehmen bringt also alternative Kapitalanlagen wie Immobilien, Kunst, Fine Wine, Autos und Diamanten in Form von Token auf die Blockchain. So werden sie durch Fraktionalisierung auch für Anleger zugänglich, die sonst keine Möglichkeiten haben, in diese zu investieren.

Was ist Finexity ?

Der Anbieter nutzt die Vorteile der Blockchain-Technologie und wendet sie auf Sachwerte an. Diese könne dann in Form von Security Token gekauft werden. Das bedeutet, dass Intermediäre eingespart und dadurch die Kosten gesenkt werden.

Nun können also auch Kleinanleger ab 500 Euro Anteile an alten Porsches, Luxus-Immobilien, Banksy-Gemälden oder Edelsteinen erwerben. Mit diesem Konzept konnte der Anbieter bereits über 6.000 Kunden anlocken und blickt auf ein verwaltetes Vermögen von über 10 Millionen Euro.

Zahlarten

Überweisung
PayPal

Die Bezahlung der Sachwerte ist per Überweisung oder PayPal möglich.

Gebühren

0.00

Ein Investment über die Plattform ist gebührenfrei. Allerdings rechnet das Unternehmen Kosten, die etwa für den Erwerb und die Bewirtschaftung der Sachwerte anfallen, auf die Rendite an.

Produktangebot

Investoren können via Security Token in folgende Produktkategorien investieren:

  • Kunst
  • Fine Wine
  • Wohnen
  • Classic Cars
  • Diamanten
  • Ferienimmobilie
  • Serviced Apartment

Sicherheit

2FA
BaFin

In Punkto Sicherheit gibt es nichts auszusetzen. Laut Angaben des Unternehmens werden die Private Keys zu den Wallets extern verwahrt. Überweisungen geben Nutzer indes per Zwei-Faktor-Authentifizierung frei.

Support

Deutsch

Wer Fragen oder Probleme hat, kann sich per Kontaktformular an den Support wenden. Alternativ ist es auch möglich eine E-Mail an support@finexity.com zu schicken oder unter der +49 40 822 177 20 anrufen. Die telefonischen Sprechzeiten sind montags bis donnerstags in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und freitags von 10 bis 18 Uhr.

Benutzerfreundlichkeit

Die Anmeldung erfolgt unkompliziert. Man gibt lediglich einige persönliche Daten ein, bestätigt sowohl E-Mail-Adresse als auch Telefonnummer und hat ein Konto. Bevor man investieren kann, muss man jedoch noch eine Identitätsbestätigung durchführen. Hier hält sich der Anbieter an die geltenden Regelungen zur Geldwäsche-Prävention.

Der Marktplatz ist übersichtlich gestaltet, man kann sich hier ohne weiteres zurechtfinden und das passende Investment suchen.

Features

Tokenisierung
Security Token

Hervorzuheben ist die Produktpalette. Investoren können die Mischung aus Kunst, Wein und Immobilien gut nutzen, um ihr Portfolio zu diversifizieren und nebenbei in alternative Anlageklassen zu investieren.

Damit bietet das Unternehmen aus Hamburg auch Anlegern mit kleinerem Budget die Möglichkeit, in seltene Assets zu investieren.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Finexity Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Finexity AGHolzdamm 28-3220099 HamburgDeutschland
E-Mail
support@finexity.com
Webseite
https://finexity.com/
Social Networks

Finexity Erfahrung

4.71
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
7 Finexity Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Finexity Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Finexity Erfahrungen

Finexity Erfahrung7
4.67
Event mit der Geige war super!
Wir waren zu zweit eingeladen auf ein Event für die Geige in Hamburg. Das Event war in einem sehr exklusiven Club an der Alster, eine wirklich tolle Lokalität. Die Vorstellung der Geige war hautnah. Mein Mann und ich habe den Abend sehr genossen.
Lisa
|
23.12.2022 - 14:41
Finexity Erfahrung6
5.00
Umfangreiches Produktangebot
Jede Woche neue Drops, spannende Produkte und guter Vertrieb. Spannend sind die Club-Deals, weil hier Renditen von über 10% und manchmal über 15% prognostiziert werden.
Lydia
|
09.11.2022 - 6:34
Finexity Erfahrung5
4.67
Projekte Top, Ausschüttung Top, immer pünktlich.
Ich benutze finexity schon einige Jahre. Zuerst nur in Immobilien investiert, mittlerweile auch in Autos, Wein und Diamanten. Hätte mir vorher nicht vorstellen können in Diamanten zu investieren. Über den Sekundärmarkt habe ich Anteile verkauft und erste Gewinne eingefahren. Wobei bei den Immobilien eine gute Rendite ausgeschüttet wird. Hab gehört es kommen noch mehr Asset-Klassen auf die Seite. Mal abwarten wie es weitergeht. Auf jeden Fall coole Idee und eine gelungene Alternative.
Björn
|
26.08.2022 - 11:51
Finexity Erfahrung4
4.67
Positiv überrascht
Habe gestern meine erste Ausschüttung durch einen Verkauf von einem Kunstwerk erhalten. Gute Kommunikation und viele interessante Produkte. Das die App manchmal nicht ganz sauber funktioniert nervt ein bisschen.
Alexander Barthels
|
21.07.2022 - 9:28
Finexity Erfahrung3
3.67
Super Plattform aber kleines Angebot
Finexity ist toll für Immo Investments, aber alle anderen Tokenisierten Produkte kommen hier zu kurz.
Tilo Schwimmer
|
14.07.2022 - 10:19
Finexity Erfahrung2
5.00
Ich investiere in Immobilien in unterschiedlichen deutschen Städten.
Ich hab in 2x Hamburg, 1x Berlin, 1x Frankfurt investiert. Auf dem Sekundärmarkt hab ich schon mal was verkauft mit +23%. Einmal im Jahr bekomme ich pro Immobilie eine Ausschüttung von den Mieten. Ich find es gut.
Max
|
30.06.2022 - 14:14
Finexity Erfahrung1
5.00
Gute und innovative Investitionen
Gute Investitionen mit hoher Rendite. Ich habe mir eine Investition auszahlen lassen, nachdem sie mit einer sehr guten Rendite verkauft wurde. Alternative Anlagen sind die einzige Antwort in der derzeitigen Wirtschaftslage.
Moritz Still
|
30.06.2022 - 11:31

FAQ