Wer sagt die Wahrheit? SEC vs. Krypto: Warum Gary Gensler richtig liegt – und irrt

Die Republikaner grillen Gary Gensler vor dem US-Kongress für seine Krypto-Politik – mit schmutzigen Tricks. Der Fall zeigt: Um Inhalte geht es längst nicht mehr.

Giacomo Maihofer
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Alle in der Kryptobranche streiten wieder über einen Mann: Gary Gensler. Der SEC-Chef wurde diese Woche im US-Kongress von den Republikanern gegrillt. Der Vorfall zeigt, wie tief die ideologischen Gräben mittlerweile beim Thema Krypto sind. Die Demokraten gerieren sich als Kryptofeinde, die Republikaner zu den Beschützern der Branche. Um Inhalte? Geht es schon lange nicht mehr. Und beide Seiten spielen mit schmutzigen Tricks. Wir analysieren die Lage.

Apple macht den Banken jetzt Konkurrenz

Besitzer einer Apple-Kreditkarte bekommen vom Tech-Gigant ein Sparkonto mit 4,15 Prozent Zinsen. Hat nichts mit Krypto zu tun? Dachten wir auch. Darum sollte jeder diesen Vorstoß auf dem Schirm haben.

Europa verabschiedet MiCa

Fast drei Jahre hat es gedauert: Die EU verabschiedet ihre Krypto-Gesetzgebung. Wir blicken zurück auf die Geschichte von MiCa – und in die Zukunft. Aufbruch oder Rückschritt?