“Solana ist nicht dezentral genug” Patrick Tobler von NMKR: Real World Assets auf Cardano (ADA)

Real World Assets gelten als das neue Hype-Thema im Krypto-Space. Die Anwendungsfälle reichen von Immobilien über Diamanten bis hin zu tokenisierten Öltankern – und Cardano könnte ganz vorne mitspielen, meint Patrick Tobler von NMKR.

David Scheider
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Als Gründer der Cardano-NFT-Pattform NMKR hat Patrick Tobler eine Menge zu tun – insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass NMKR den Markt der Real World Assets (RWAs) erschließen will.

Im Podcast mit BTC-ECHO Redakteur David Scheider spricht Patrick Tobler über die Anfänge seines NFT-Projekts. Dabei geht es auch um seine Lieblingsblockchain Cardano und wieso er trotz vergleichsweise dürftiger ADA-Performance immer noch bullish ist.

Spoiler: Von konkurrierenden Projekten wie Solana (SOL) hält Tobler nicht viel.

Außerdem will unser Redakteur wissen, wieso Patrick nach allen Querelen im NFT-Space (Stichwort: Skandal um Bored Ape Yacht Club) noch immer an das Potenzial von Non-fungible Token glaubt. Dabei bringt der Unternehmer interessantes Use Cases von Real World Assets, wie zum Beispiel die Tokenisierung von Diamanten und Immobilien ins Spiel.

“Der Hype um Ordinals wird nicht lange halten”

Von den Ordinals, also den Bitcoin-NFTs hält Patrick Tobler indessen nicht sonderlich viel. Wieso das so ist, verrät uns der Entwickler im Podcast.

Viel Spaß beim Hören!