Das sagen die Metriken  Knackt Bitcoin jetzt die 50.000 US-Dollar-Marke?

Bitcoin legte vergangene Woche eine starke Rallye hin. Was dafür spricht, dass bald die 50.000 US-Dollar-Marke durchbrochen wird.

Sven Wagenknecht
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Das Selbstbewusstsein im Kryptomarkt nimmt immer weiter zu. Der Abverkaufsdruck vom Grayscale Bitcoin ETF ist kaum noch ein Thema. Mit Bravour hat der Markt die abgestoßenen BTC absorbiert und wie es aussieht, ziehen die BTC ETFs immer mehr Kapital, auch von Edelmetall-Anlegern, an. 

Doch auch im Altcoin-Sektor scheint es praktisch nur Gewinner zu geben, vor allem das Gaming-Narrativ erfreut sich wieder einer neuen Hochphase, wie BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck erklärt. 

Bitcoin Miner bestens vorbereitet

Neben Bitcoin-ETF-Metriken stehen vor allem die BTC Miner im Fokus. Diese scheinen laut Lübeck bestens auf das Halving vorbereitet zu sein. Zumal Bitcoin NFTS, sogenannte Ordinals, für zusätzliche Einnahmen sorgen.