Blockchain Gaming in der Theorie GTA 6 als Metaverse Game: So könnte es aussehen

Ob Dezentrale Autonome Organisationen (DAOs) Wagniskapitalgeber ersetzen könnten und wie die Gaming-Zukunft mit Blockchain und NFTs am Beispiel von Grand Theft Auto (GTA) aussehen könnte, besprechen Sven Wagenknecht und Benjamin Horvath.

Sven Wagenknecht
Podcast

Als Partner vom Web3-Wagniskapitalgeber Blockchain Founders Capital ist Benjamin Horvath immer auf der Suche nach dem “Next Big Thing”. Dazu durchleuchtet er zahlreiche Krypto-Start-ups und versucht, kommende Trends rechtzeitig aufzuspüren.

Makrolage trifft vor allem die Großen

Bevor es tief in die Blockchain-Gaming-Welt geht, ordnet Benjamin die aktuelle Makrolage ein und erklärt, was diese für die Finanzierung von jungen Start-ups bedeutet. Dabei skizziert er selbstkritisch die Rolle von Wagniskapitalgesellschaften, indem er erklärt, wann Dezentrale Autonome Gesellschaften (DAOs) eine gute Alternative für klassische Start-ups sein könnten.

Blockchain Gaming: GTA 6 als das nächste Metaverse?

Als Gaming-Enthusiast verfolgt Benjamin sehr genau, was im Bereich Metaverse und Blockchain Gaming passiert. Dabei schreckt er nicht vor visionären Gedanken zurück. Perspektivisch sieht er eine große Chance darin, dass die großen Gaming Studios eine vollkommen neue Wertschöpfung erschließen.

Aktienhandel und Werbeeinnahmen, wie man sie sonst nur von Meta und Google kennt, wären damit zukünftig in der Gaming-Welt denkbar, dank Blockchain und NFTs. Als Beispiel dient das bekannte Game Grand Theft Auto (GTA). Wie GTA als Metaverse funktionieren und aussehen könnte, ist dabei eine der Kernfragen.