Zum Inhalt springen

Worauf Investoren achten sollten Ethereum 2.0: Das Wichtigste zum Merge

In dieser Woche findet bei Ethereum die Umstellung von Proof of Work auf Proof of Stake statt. Was das für die Kursentwicklung bedeutet und worauf Anlegerinnen und Anleger achten sollten, jetzt im BTC-ECHO Invest Podcast.

Jan Heinrich Meyer
 |  Lesezeit: 1 Minuten
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Der finale Countdown läuft. Noch in dieser Woche findet bei Ethereum (ETH) die Umstellung von Proof of Work auf Proof of Stake statt. Ein Meilenstein. Und gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Energie- und CO₂-Debatte ruft das Ereignis zahlreiche Fürsprecher auf den Plan. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. So wird “The Merge” vor allem bezüglich der Netzwerksicherheit teils kontrovers diskutiert.

Welche Aspekte des Upgrades für Investoren wirklich wichtig sind, welche Fallstricke es unbedingt zu vermeiden gilt und ob sich ein Investment in Ethereum noch vor dem Krypto-Event des Jahres 2022 lohnt, besprechen BTC-ECHO-Marktexperte Stefan Lübeck und Jan Heinrich Meyer in der heutigen Podcast-Folge von BTC-ECHO Invest.

Marktupdate zu Terra Luna

Außerdem besprechen Stefan und Jan die vermeintlichen Gründe für die absolut überdurchschnittlichen Kursanstiege von Terra Luna und Terra Luna Classic und ordnen die Entwicklung der beiden Projekte ein.

Kursanalyse zu Bitcoin und Ethereum

Zu guter Letzt werfen die beiden noch einen Blick auf die bullishen und bearishen Kursziele von Bitcoin und Ethereum für die kommenden sieben Tage.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #64 Oktober 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.