Zum Inhalt springen

Ruja Ignatova (Onecoin) und Update zu MiCA ETH Domain erstellen: Lohnt sich das?

Wer sich Anfang der Zweitausender einschlägige Internetdomains gesichert hat, konnte diese für teils horrende Summen weiterverkaufen. Einen ähnlichen Run gibt es gerade auf ETH Domains. Lohnt sich das?

David Scheider
 |  Lesezeit: 2 Minuten
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Ethereum Name Service (ENS) nennt sich der Dienst, mit dem man einzigartige Ethereum Domains erstellen kann. Damit kann der komplizierte Zahlencode einer Ether-Adresse deutlich vereinfacht und individualisiert werden. Aktuell gibt es wieder einen regelrechten Run auf die .eth-Domains. Sind die teils immensen Preisschilder an den Domains gerechtfertigt?

MiCA: Proof-of-Work-Verbot kommt nicht

Nun ist es amtlich: Ein Proof-of-Work-Verbot in der EU, von dem auch Bitcoin betroffen wäre, kommt nicht. Die Trilogsparteien einigen sich auf einen Gesetzentwurf, der zwar weitreichende Regulierungen vorsieht, aber nicht den Super-GAU für Bitcoin-Europa bedeutet. Was steht sonst noch drin in dem ehrgeizigen EU-Projekt? Was bedeutet es für die hiesige Krypto-Industrie? Sven und David geben eine Einschätzung.

Voyager ist pleite

Mit Voyager Digital geht ein namhaftes und sogar börsennotiertes Krypto-Unternehmen in die Insolvenz. Zwar hatte FTX-Gründer Sam Bankman-Fried noch versucht, mit einer halben Milliarde US-Dollar auszuhelfen. Doch der Drops war gelutscht. Hinter der Pleite stehen auch Verstrickungen in Three Arrows Capital (3AC). Wie weit geht die Ansteckungswelle im Krypto-Sektor?

Wo steckt Ruja Ignatova?

Mit Onecoin gründete die Juristin Ruja Ignatova einen der “erfolgreichsten” mutmaßlichen Krypto-Scams überhaupt. Mit mehreren Milliarden US-Dollar soll sich Dr. Ignatova aus dem Staub gemacht haben. Nun lobt das FBI bis zu 100.000 US-Dollar für Hinweise aus, die zur Ergreifung von Frau Ignatova führen.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.