Zum Inhalt springen

Invest Wie viel Einfluss hat die Fed auf Bitcoin und Co.?

Zentralbanken nehmen über ihre Zinspolitik einen enormen Einfluss auf Wirtschaft und Finanzmärkte. Doch wie groß ist der Einfluss auf Bitcoin und andere Kryptowährungen?

David Scheider
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Podcast

Am vergangenen Donnerstag ließ Jerome Powell in einem Treffen des IWF ein außerordentliches Statement zu den zukünftigen Zinssteigerungen der Fed verlauten. Der Kern der Aussage: eine Zinssteigerung um 0,5 Prozent kommt. Bitcoin & Co. reagierten prompt und so negierte die Aussage des Fed-Chefs die zum Beginn der Woche noch recht positive Entwicklung des gesamten Kryptomarktes.

Ob die Bekanntmachung seitens der Federal Reserve tatsächlich für die Kurseinbrüche verantwortlich ist und welche Rolle die trotz Inflation weiterhin bestehende Stärke des US-Dollars spielt, besprechen Marktexperte Stefan Lübeck und Jan Heinrich Meyer in der aktuellen Folge von BTC-ECHO Invest.

Marktupdate: ApeCoin, STEPN, Terra und Bonded Luna

Trotz des negativen Trends am Gesamtmarkt glänzen die Token von ApeCoin, STEPN und auch das Terra-Protokoll mit guten Zahlen. Welche Gründe dafür verantwortlich sind und was ein Metaverse voller Affen und der Sportartikelhersteller Asics damit zu tun haben, erfahrt ihr im Marktupdate.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.