Der große Krypto-Jahresausblick Neues Allzeithoch bei Bitcoin in 2024?

Das Jahr 2024 ist voller spannender Ereignisse, die ihre Schatten vorauswerfen. Das sind die Highlights, denen der Space entgegenfiebert.

Peter Büscher
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

In 2024 erwarten wir eine mögliche Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs im Januar, dann im April das Bitcoin-Halving und für Mai bis Juni hat die FED die ersten Zinssenkungen in Aussicht gestellt. Dann gibt es noch ein mögliches neues Allzeithoch bei Bitcoin.

Moderator Peter Büscher und Marktexperte Stephan Lübeck resümieren kurz die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres, um dann den Blick auf diese Highlights von 2024 zu richten.

Wie reagiert der Markt auf den Bitcoin-Spot-ETF?

Viel bullisches Momentum versprechen sich die meisten Anleger von der Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs. Mit BlackRock und Fidelity haben hier absolute Investmentschwergewichte den Ring betreten. Ihre Genehmigungsquote deutet eindeutig auf einen Sieg hin. Doch wie wird der Markt die Zulassung aufnehmen? Folgt ein Abverkauf? Außerdem besprechen wir für euch die Chancen eines möglichen Allzeithochs in 2024 und wie sich die Zinspolitik der FED auf den Markt auswirken könnte.

Abschließend erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.