Townsend Lansing blickt auf eine langjährige Karriere im traditionellen Finanzsektor zurück, bevor er den Weg in den Kryptospace fand. Jetzt ist er als Head of Product für den Ausbau der institutionellen Finanzprodukte von Coinshares, eines der größten Emittenten von Krypto-ETPs in Europa, verantwortlich.
Als Anwalt und Regulierungsexperte bringt Lansing einen scharfen Blick auf den aktuellen Hype um den designierten US-Präsidenten Donald Trump mit. Er hofft auf eine umfassende Regulierung in den USA nach Vorbild von MiCA. Das würde den Kryptomarkt weiter beflügeln und für neue Innovationen sorgen.
Gleichzeitig sieht er den Kryptomarkt aktuell als überhitzt an. Schließlich ist Trump weder im Amt, noch ist klar, ob er seine Wahlversprechen überhaupt umsetzen kann.
Für die hiesige Kryptoszene sieht er jedoch Konkurrenz aus Übersee. Sollte in den USA tatsächlich ein großes Regulierungswerk verabschiedet werden, könnte die europäische Industrie zum Teil ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten auswandern.
Die Folge wurde am 14. November 2024 aufgenommen.