Harte Zeiten, bullishe Zeiten Bitcoin unter 40.000 Dollar: Ist die Krypto-Party 2024 vorbei?

Bitcoin kämpft mit der 40.000 US-Dollar-Marke. Wir besprechen die vielfältigen Gründe für die Korrektur. Und wann die Party weitergeht.

Giacomo Maihofer
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Neue Woche, neues … Pech. Bitcoin kann sich auch in der dritten Woche nach ETF-Start nicht stabilisieren und rutscht teilweise unter die 40.000 US-Dollar Marke. Viele zeigen mit dem Finger auf Grayscale. Täglich verkaufte der weltweit größte Bitcoin-Fond mehrere 10.000 BTC im Namen seiner Anleger. Doch das sind nicht die einzigen Gründe für Kursverluste. War es das erstmal mit der Krypto-Party 2024? Jein.

Krypto goes Mainstream

Die Zahl der Krypto-Investoren weltweit steigt immer weiter. X kündigt eine Bezahlfunktion an, in der auch Kryptowährungen eine Rolle spielen könnten. Und Helium bringt mit einer großen Partnerschaft sein dezentrales Internet nach Mexiko.

Bitcoin wird die größte NFT-Blockchain

Wertspeicher, digitale Währung? Das war einmal. Bitcoin ist nach Handelsvolumen die größte Blockchain für NFTs, sogenannte Ordinals. Um sie ist unter Bitcoinern ein Kulturkrieg entbrannt. Geführt mit viel Geld, harten Argumenten – und witzigen Memes. Eine Analyse.