Bitcoin-Statistik im Brennglas So bullisch wird der September

Wir haben für euch eine Möglichkeit ausgegraben, wie man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im September Gewinne einfahren kann. Außerdem werfen wir einen Blick auf das Genehmigungsverfahren der SEC rund um die Anträge zu den Bitcoin-Spot-ETFs.

Peter Büscher
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Der September ist unter Bitcoin-Investoren gefürchtet. Er ist der einzige Monat im Jahr, der statistisch gesehen negativ ausfällt. Aber stimmt das wirklich? Der Teufel steckt wie so oft im Detail, bzw. im Timing. Wie man den statistisch schlechtesten Monat im Krypto-Space doch noch zu seinem Vorteil nutzen kann, das besprechen Moderator Peter Büscher und BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck. 

Bitcoin-Spot-ETF-Anträge bei der SEC

Aktuell sind noch sieben von ehemals acht Anträgen auf die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETF bei der SEC offen. Seit Monaten bangt und hofft der gesamte Krypto-Markt mit den Antragstellern, verspricht eine Genehmigung doch eine enorme Nachfrage nach Bitcoin und damit steigende Kurse. Wir analysieren für euch das Genehmigungsverfahren, die noch offenen Fristen und wie Experten das Prozedere einschätzen.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die jüngsten Kursrallyes bei Toncoin (TON), IOTA und Rocket Pool (RPL).

Abschließend erhaltet ihr wie immer die wichtigsten Wirtschaftstermine und Chartmarken für Bitcoin in dieser Woche.