BTC wieder über 42.000 US-Dollar Das Ende der Bitcoin-Korrektur?

Letzten Freitag zog Bitcoin stark an und überraschte viele Bären. Ist das jetzt das Ende der Korrektur seit Einführung der Spot-ETFs oder sehen wir noch mal tiefere Kurse?

Peter Büscher
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Viele Krypto-Investoren hatten sich zum Einstieg noch mal tiefere Kurse erhofft. Doch Bitcoins Pump vom Freitag, den 26. Januar, beendete vorerst diese Hoffnungen. Von circa 38.500 US-Dollar aus ging es seitdem in der Spitze auf über 11 Prozent und fast 42.900 US-Dollar hoch. Bitcoin (BTC) konnte zwei relevante Widerstände aus dem Weg räumen und hat diese jetzt als Unterstützungen unter sich. Ist damit der Weg frei, um erneut das Jahreshoch bei 49.000 US-Dollar anzugreifen? Oder kommt es doch noch einmal zu deutlich günstigeren Einkaufskursen?

Neun zu drei für das bullishe Szenario

Insgesamt beleuchten Moderator Peter Büscher und Marktexperte Stefan Lübeck zwölf Aspekte und finden Gründe für sowohl das bullische als auch das bärische Szenario. Dabei geht es um den Verkaufsdruck des Grayscale ETFs, Saisonalität, historische Bullenmarkt-Korrekturen und vieles mehr.

Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.