Die neue DeFi-Welle Arbitrum: Konkurrenz für Solana und Avalanche?

Der Airdrop von Arbitrum lockt nicht nur Goldgräber an, sondern lässt auch die Herzen von DeFi-Enthusiasten höher schlagen. Warum das so ist und wieso wir vielleicht bald alle bei unserer Hausbank Bitcoin kaufen können, wird unter anderem im BTC-ECHO Recap Podcast besprochen.

Sven Wagenknecht
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Man stelle sich vor, dass man sich in sein normales Online-Banking bei der Hausbank einloggt und neben Girokonto, Kreditkartenkonto und Wertpapierdepot auch ein Kryptokonto auffindet. Genau das ermöglicht jetzt die dwpbank ihren rund 1.200 Banken und Sparkassen. 

Die Bitcoin-Etablierung in Deutschland könnte damit ordentlich an Fahrt gewinnen. Zumal zwei Banken bereits zugesagt haben, dass sie ihren Kunden Bitcoin anbieten möchten, darunter eine der größten Banken Deutschlands. Um welche es sich handelt, erfahrt ihr im Podcast. 

Arbitrum Airdrop: Anlass für eine neue DeFi-Welle?

DeFi-Enthusiasten haben mit Spannung dem Airdrop von Arbitrum entgegengefiebert. Die Layer-2-Blockchain macht DeFi-Transaktionen auf Ethereum sowohl schnell als auch günstig und könnte damit vor allem für die Blockchains Solana und Avalanche zum ungeliebten Konkurrenten werden. 

US-Wertpapieraufsicht SEC gegen Ripple und Coinbase

Über die Regulierungswut der US-Wertpapieraufsicht SEC wurde schon viel diskutiert. Dabei wird immer deutlicher: Die Behörde hat es mit ihren Schlägen gegen den Kryptosektor übertrieben. Dies zeigen auch die Fälle Ripple und Coinbase, die sich beide im Clinch mit der SEC befinden. Inwiefern sich die SEC verrannt hat, wird im Podcast besprochen.