Sorare – Test und Erfahrungen

Sorare ist ein digitales Fußball- und Basketball-Sammelkartenspiel. Es zählt zu den Blockchain-Games und basiert dabei auf dem Einsatz von Non Fungible Tokens (NFT). Die Blockchain-Technologie stellt sicher, dass jede digitale Sammelkarte einzigartig ist und dem jeweiligen Besitzer zugeordnet werden kann.

Was ist Sorare ?

Sorare ist etwas für Fußball- und Basketballfans und solche, die es werden sollen. Dadurch, dass die digitalen Sammelkarten verschiedene Seltenheitswerte haben, kann das Spiel auch für Anleger interessant sein. Denn wer das Glück hat, eine besonders seltene Spielerkarte zu erwischen, kann diese unter Umständen gewinnbringend verkaufen. Dafür gibt es den plattforminternen Marktplatz.

Zahlarten

Krypto
Kreditkarte
Visa
Mastercard
Überweisung

Wer sich neue Karten kauft, kann diese über eine Wallet-Anbindung (zum Beispiel via MetaMask) mit Ether (ETH) bezahlen. Darüber hinaus ist aber auch die klassische Bezahlung mit der Kreditkarte (Visa/Mastercard) oder per Banküberweisung möglich.

Gebühren

0 €

Die Nutzung des Angebotes ist grundsätzlich kostenfrei. Im Starterpaket bekommt man eine Grundausstattung an Spielkarten, so dass man das Spiel auch ohne Geldeinsatz spielen kann. Wenn man sich allerdings gegen andere erfolgreich durchsetzen möchte, wird der Griff in die Wallet unumgänglich. Die Preise für die Spielerkarten beginnen bei einigen Cents und gehen bis in dreistellige Bereiche.

Coins

1-10

Dieses Blockchain-Game verfügt über keine eigene Kryptowährung. Für die Zahlungen kann man jedoch unter anderem Ether (ETH) nutzen.

Sicherheit

2FA

Wer seinen Account vor unberechtigtem Zugriff schützen will, kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einrichten.

Support

Englisch

Wenn man mit dem Spiel auf Schwierigkeiten stößt oder sonstige Probleme hat, kann man den Support über das Webformular erreichen.

Benutzerfreundlichkeit

Die Plattform ist so gestaltet, dass sich auch absolute Anfänger gut zurechtfinden werden. Alle wichtigen Funktionen sind leicht zu finden, das Zusammenstellen von Teams funktioniert intuitiv.

Für Details muss man dann doch etwas in die Bücher gehen. So ist es nicht auf Anhieb verständlich, wie (und ob) man seine Gewinnchancen erhöhen kann, wenn man nicht gerade darauf aus ist, eine Unmenge an Geld auszugeben. Dafür gibt es jedoch zahlreiche YouTube-Videos, in denen Hobbyspieler verschiedene Strategien erläutern.

Features

NFT
dApp

Wer sich für Wirtschaftssimulationen im Fußballbereich begeistern kann, wird an diesem Blockchain-Game Gefallen finden. So sind es vor allem die verschiedenen Turniere, die das Spiel interessant machen.

Interface

Hier findest du Ausschnitte aus dem Sorare Interface.

Fakten & Infos

Adresse
Sorare SAS5, Avenue du General-de-Gaulle94160 Saint MandeFrankreich
E-Mail
contact@sorare.com
Webseite
https://sorare.com/
Social Networks

Sorare Erfahrung

4
Benutzerfreundlichkeit
Leistungsangebot
Kundensupport
2 Sorare Erfahrungen haben die Leser bereits abgegeben.
Bitte teile auch du deine Sorare Erfahrung mit anderen Lesern, wenn du diesen Anbieter selber nutzt oder genutzt hast.

Neue Sorare Erfahrungen

Sorare Erfahrung2
3.33
Regeln ändern sich ständig zum Negativen
Habe das Spiel vor 2 Jahren angefangen und war anfangs sehr begeistert. Allerdings werden die Regeln (Treshold-Gewinne, Verkaufsgebühren bei Karten) regelmäßig für den Spieler verschlechtert. Dadurch werden dem Spiel Geld entzogen, dass die Kartenwerte fallen lässt. Habe zwar noch Karten und stelle auch regelmäßig Teams auf, aber ich werde hier sicher kein Geld mehr investieren.
Sorare-Spieler
|
29.06.2023 - 4:27
Sorare Erfahrung1
5.00
5 Sterne
Hab 2021 damit begonnen und bin immer noch begeistert wie die Entwickler das ganze gestaltet haben. Ein muss für alle Fussballfans finde ich.
Hagi
|
17.05.2023 - 9:37

FAQ