Quelle: Midjourney / BTC-ECHO
Dominic Döllel
Dominic Döllel
David Scheider
David Scheider
Stefan Lübeck
Stefan Lübeck
Erstellt am 24.04.2024
Aktualisiert am 24.04.2024
Lesezeit: 14 min.
Bitcoin Report

Bitcoin nach dem Halving: So steht es um das BTC-Netzwerk

Bitcoin- und Krypto-Enthusiasten haben lange darauf gewartet, am 20. April um 02:09 Uhr war es dann endlich so weit: das Bitcoin Halving. Mit dem Block 840.000 halbierte das BTC-Netzwerk zum vierten Mal seit seiner Entstehung die sogenannte Block Subsidy. Das hat Auswirkungen auf die Inflation, die Mining-Industrie und Transaktionsgebühren. Doch wie haben sich Hashrate, Difficulty und andere Metriken entwickelt? Und warum verdienen Miner plötzlich mehr als vor dem Halving? Die Antworten findest du in diesem Report.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Die BTC-ECHO Reports sind nur für unsere Community zugänglich. Melde dich einfach mit deinem BTC-ECHO Account an und schon kannst du weiterlesen! Du hast noch keinen Account? Dann kannst du dich kostenlos registrieren.