So schnell fliegen Steuerhinterzieher auf  Steuern und Krypto: Ehemaliger Finanzbeamter klärt auf

Um mehr Klarheit in die Steuerthematik hereinzubringen, spricht der ehemalige Finanzbeamte Werner Hoffmann über Krypto-Steuerhinterziehung, die häufigsten Fehler bei der Steuererklärung, die besten Steuerspartipps sowie noch ungeklärte Krypto-Steuersachverhalte.

Sven Wagenknecht
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Die Versteuerung von Kryptowährungen ruft sowohl bei Tradern und Investoren als auch bei den Finanzämtern selbst Fragezeichen hervor.

Nachdem der ehemalige Finanzbeamter Werner Hoffmann feststellen musste, dass es gar nicht so einfach war, seine Kryptogeschäfte zu versteuern, gründete er kurzerhand Pekuna, eine Blockchain-Analysefirma mit dem Schwerpunkt Steuern.

Krypto-Steuerhinterziehung keine gute Idee

Auch wenn er einräumt, dass sich die Finanzämter gegenwärtig noch schwer mit der Materie tun, warnt er vor Krypto-Steuerhinterziehung. Über kurz oder lang dürften die meisten Steuersünder gefasst werden. Darüber und mehr spricht er mit BTC-ECHO-Chefredakteur Sven Wagenknecht im aktuellen Experts Podcast.