SEC-Klagen gegen Binance.US und Coinbase Wieso wir trotzdem bullish sind

Der SEC-Hammer der vergangenen Woche zieht nach wie vor seine Kreise. Jetzt delistet die US-Trading-App Robinhood drei von der Börsenaufsicht als Securities eingestufte Coins. Trotzdem performen die Märkte auffallend stabil.

David Scheider
BTC-ECHO Invest Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Wer auf Robinhood ADA, MATIC und SOL handelt, muss seine Investments bis 27. Juni liquidieren. Andernfalls verkauft Robinhood alle Bestände automatisch zum Marktpreis. Der Schritt kommt als Reaktion auf Klagen der SEC gegen Coinbase und Binance.US, die gegen US-Wertpapiergesetze verstoßen haben sollen. 

Die Kurse der genannten Coins stürzen infolge ab. Mit welchen weiteren Auswirkungen des SEC-Hammers Trader in den kommenden Wochen rechnen müssen, erfahrt ihr in dieser Folge des BTC-ECHO Invest Podcast.

Wie verändert sich der US-Krypto-Space?

Marktexperte Stefan Lübeck ist sich sicher: “Binance.US wird es in einem Jahr nicht mehr geben”. Nachhaltig dürfte der Sektor aber keinen großen Schaden nehmen, prophezeit der Trader. Schließlich reiben sich Regierungen anderswo bereits die Hände und wollen vertriebenen US-Börsen Tür und Tor öffnen. Auch der Markt reagiert vergleichsweise entspannt.

Es zeigt sich: Krypto ist ein zu globales Phänomen, als dass einzelne Behörden der Multi-Milliarden-Industrie den Garaus machen könnten.

Viel Spaß beim Hören!