Vincent Amm von tokenstreet Über die Vorteile von Private Equity Investments

Im BTC-ECHO Experts Podcast spricht Vincent Amm, CEO und Co-Founder von tokenstreet, über das Anlageuniversum von Private Equity und die Chancen in der aktuellen Makrolage.

Sven Wagenknecht
BTC-ECHO Experts Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Aus der Uni heraus ein Blockchain-Start-up gründen, dürfte für viele junge Menschen mit unternehmerischen Ambitionen eine Wunschvorstellung sein. Vincent Amm, CEO und Co-Founder von tokenstreet, hat nicht länger gezögert und dies mit seinen Kommilitonen in die Tat umgesetzt. Über den Aufbau einer Investmentplattform, das Anlageuniversum Private Equity und die Chancen der gegenwärtig schwierigen Makrosituation spricht er im BTC-ECHO Experts Podcast.

Die Vorteile der Tokenisierung

Die Blockchain-Technologie und insbesondere die Tokenisierung hilft dabei, schwer zugängliche Anlageklassen leichter und wirtschaftlicher zugänglich zu machen. Dies gilt hauptsächlich für den Bereich Venture Capital (VC) und Private Equity (PE). Immer mehr Unternehmen versuchen daher, mithilfe von digitalen Wertpapieren Produkte bzw. Produktplattformen zu bauen, bei denen auch Kleinanleger die Möglichkeit erhalten, bei den “ganz großen Frischen” mitzuschwimmen.

Private Equity und Venture Capital: Besser als jeder MSCI World ETF?

Der Anreiz, in alternative Investments sein Geld anzulegen, ist simpel: die Erwartung einer hohen Rendite. So erklärt Vincent Amm, warum PE- und VC -Fonds bessere Renditen erzielen als die meisten Indizes.

Allerdings verweist er auch auf den langen Atem, den Investoren mitbringen müssen, wenn sie sich in diese Anlageklasse wagen. Wer dies im gegenwärtigen Marktumfeld tut, kann dabei von günstigen Bewertungen profitieren.