FTX-Prozess So hat SBF den Bitcoin-Kurs unter 20.000 US-Dollar gehalten

Mit gezielten Verkäufen von Kundengeldern soll man bei FTX den Bitcoin-Kurs unter 20.000 US-Dollar gehalten haben. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Kuriosität im FTX-Prozess.

David Scheider
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Hat Sam Bankman-Fried den Bitcoin-Kurs künstlich unter 20.000 US-Dollar gehalten? Das zumindest wirft ihm seine Ex-Freundin und ehemalige Alameda Research CEO Caroline Ellison vor Gericht vor. Demnach soll Alameda Research immer dann große Mengen an – wohlgemerkt – Kunden-Bitcoin verkauft haben, wenn BTC über die Marke von 20.000 US-Dollar gestiegen ist.

Auch in dieser Woche sprechen unsere Podcaster David Scheider und Daniel Hoppmann über die neuesten Erkenntnisse im FTX-Prozess.

BitVM: Wird Bitcoin jetzt zum Ethereum-Killer?

Außerdem im Recap Podcast: Mit BitVM stellt Entwickler Robin Linus ein Framework vor, mit dessen Hilfe “beliebig komplexe Anwendungen” auf Bitcoin durchgeführt werden können.

Denkbar wäre also ein umfassender Modus Operandi für Smart Contracts auf Bitcoin.

Was steckt dahinter?