Gedanken zum BTC-Bullenmarkt Bitcoin korrigiert: Ist der BTC-Markt überhitzt?

In den letzten Tagen war spürbar weniger Geld in die Bitcoin-ETFs geflossen. Das hat eine BTC-Kurskorrektur zur Folge.

David Scheider
BTC-ECHO Recap Podcast

Beitragsbild: BTC-ECHO

Podcast

Da ist er nun, der Dip. In den vergangenen 24 Stunden verlor die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) 7 Prozent an Wert. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert das digitale Gold bei 67.000 US-Dollar (USD).

Wir fragen uns: Worin liegt der Dip begründet? Handelt es sich um eine gesunde Korrektur oder ist eine längerfristige Trendwende zu erwarten?

Dabei nehmen Sven Wagenknecht und David Scheider die ETF-Inflows in den Blick und besprechen Momentum-Indikatoren wie den Relative Strength Index (RSI) und den Fear and Greed Index. Spoiler: Beide hatten eine Überhitzung angezeigt.

Memecoins: So sinnvoll sind Investments in Dogecoin und Co.

Du weißt, es ist Bullenmarkt, wenn ein verwackeltes Handyvideo von Elon Musk für Dollaraugen bei Dogecoininvestor:innen sorgt. Unsere Redakteure nehmen die jüngsten Kurssteigerungen bei Dogecoin (DOGE) zum Anlass, ausführlich über das Phänomen Memecoins zu sprechen.