Recap Interview Wie Bitcoin eine neue Sparkultur begründet: Holger von Krosigk im Interview

Sparen ist out: Seit das Geldsystem einen inhärenten Inflationsmechanismus eingebaut hat, lohnt sich konsumieren mehr als sparen. Wieso Bitcoin der Beginn einer neuen Sparkultur sein kann.

David Scheider
Podcast

Holger von Krosigk ist Verlagsgründer, Ex-Proskater und Bitcoiner. Auf seinem Blog dematerialize.blog schreibt er über allerlei Aspekte rund um das Thema Bitcoin. Einem solchen Aspekt widmen wir uns in dieser Spezialausgabe des BTC-ECHO Recap Podcast: Es geht ums sparen. 

Sparsamkeit: Eine vergessene Tugend

Wieso ist Sparsamkeit eine Tugend und warum haben wir diese Tugend verloren? Außerdem sprechen David und Holger über Sparsamkeit im Bitcoin Space, Memes wie “hodln” und der Frage, wieso Sparen nicht nur auf individueller, sondern auch auf gesellschaftlicher Ebene ein lobenswertes Unterfangen ist.

Hodl on und viel Spaß beim Hören!